kerio3.0b6: setting ICMP rules |
||
---|---|---|
| ||
22.04.2003, 00:32
Member
||
|
||
22.04.2003, 01:46
Member
Naja, ich persönlich halte die Kerio 3.x für ziemlich unübersichtlich und überfrachtet. Habe z.Z. nach einem kleinen Ausflug zur Outpost wieder die Kerio 2.1.4 laufen und bin voll zufrieden. Stabil ohne Ende und keine Fehlfunktionen. An der 3er Version steht ja immerhin noch der Zusatz "Beta" womit alles natürlich mit Vorsicht zu genießen ist. Hilfreich wäre es sicherlich, wenn Du obengenannte Fehler an das Entwicklerteam postest.
Ciao Zaphod |
|
|
||
22.04.2003, 03:13
Member
Themenstarter Beiträge: 145 |
hm, ich hatte vorher dat dingen von symantec. dagegen ist kerio doch sehr schlank, aus meiner sicht.
hab das ganze auch mal den leuten von kerio gemeldet, wobei ich wahrscheinlich der 100.000ste bin der das tut. |
|
|
||
22.04.2003, 14:11
Member
Du hast eine Icmp Rule mit Portangaben editiert?
Icmp kennt keine Ports es dient lediglich dazu Statusmeldungen zu verschicken. Vielleicht ist das ja das das Problem versuchs mal ohne Portangaben __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 14:11 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
22.04.2003, 14:48
Member
Themenstarter Beiträge: 145 |
oh, vielen Dank für den Hinweis, dass ICMP keine Ports kennt. Ich dachte diese Statusmeldungen würden auch über irgendeinen Port empfangen. Ich habe zuerst einen Portrange von 1-65535 also any angegeben. Jetzt habe ich mal jegliche Portangaben einfach weggelassen, aber das ergebnis ist das gleiche.
|
|
|
||
wenn ich eine ICMP Rule (meinetwegen für echo request, aber auch für alle anderen Dienste) festlegen will, so er scheint nach dem bestätigen die Rule zwar in der Tabelle "Filter Rules", aber sie vergisst, das sie für ICMP geschrieben worden ist, währen portrange angaben und alles andere sauber dargestellt werden. Auch wenn man dann wieder auf Edit drückt, wird das Protokoll oben nicht angezeigt. Weiss jemand, ob es sich dabei um ein Darstellungsproblem handelt, oder ob diese Beta ICMP so sehr mag, dass sie absolut keine Regeln dafür akzeptieren möchte.
Wahrscheinlich werde ich in Zukunft noch mehr solcher toller Fragen stellen können. Haltet ihr das für sinnvoll oder ratet ihr mir dazu, die "kampferprobte" 2.1.4 Version zu benutzen und auf Kerio 4.irgendwas zu warten???