Firefox & Opera funktionieren nicht mehr

#0
02.10.2010, 15:45
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Servus Leute,

bin neu hier und habe ein Riesenproblem: Meine beiden Hauptbrowser funktionieren nicht mehr.

Firefox funktioniert seit Wochen nicht mehr. Dort bekomme ich die Datei scriptff.dll nicht gelöscht. Darum ist auch keine Neuinstallation des Programms mehr möglich.

Opera funktioniert seit heute nicht mehr. Ich habe ein Programm namens Malwarebytes laufen lassen und nach dem Neustart funktionierte einiges nicht mehr (unter anderem wurden meine DVD-Laufwerke nicht mehr erkannt). Nachdem ich im Quarantäne Bereich des Programmes Malwarebytes einiges wiederhergestellt habe, funktionierte auch das meiste wieder; außer Opera !!

Glücklicherweise geht der InternetExplorer noch, sonst könnte ich diesen Hilferuf gar nicht starten.

Ach ja, ich habe auch die Windows Systemwiederherstellung versucht, aber aus irgendeinem Grund ist kein Wiederherstellungspunkt verfügbar.

Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen ?

CU

Terrier
Seitenanfang Seitenende
02.10.2010, 18:59
Member

Beiträge: 3306
#2 Ich würde als erstes ein Backup all deiner Benutzerdaten machen und dann ernsthaft eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Das dauert zwar ein paar Stunden, aber mit "rumbasteln" kann man locker wesentlich mehr Zeit darauf verwenden komische Probleme zu lösen.

Wenn du eine saubere Neuinstallation hast mach ein Komplettbackup/Image von deinem System, dann hast du das Problem künftig nicht mehr. Wenn du Windows 7 verwendest bringt das schon alles dafür mit:
http://scareware.de/2009/10/windows-7-abbilddatei-erstellen/
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
03.10.2010, 07:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ist nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft habe. Aber irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass ich um ein Formatieren nicht drum rum komme.

CU

Terrier
Seitenanfang Seitenende