Wie kann ich zugang erschaffen auf ein anderen PC?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
19.09.2010, 14:02
lala88
zu Gast
#1 Mein Freund hat zugang zu mein Bildschirm, alles was ich mache, bekommt er zu sehen, glaube per email kommt er die sachen über. Das einzige was er mir gesagt hat, ist dass jedes mal wenn ich ein mausklich tätige wird das aufgenommen und alles was ich gesehen oder Sites wo ich besucht habe,hat er bekommen. Er ist IT Spezialist, und ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat.
Kann jemanden das auch? Ich würde auch gerne wissen was er so am PC treibt ohne dass er es merkt! (gleichberechtigung!)
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 15:03
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Dann ist dein OS mit einem Trojaner infiziert oder er hat es vorher manipuliert - alles ist möglich.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 16:12
Member

Beiträge: 327
#3 ich kann sowas auch. ;)

arbeite daran dass Du etwas merkst, denn es ist zu bemerken. ;P
Die meisten Trojaner bemerkt man schon daran, dass der PC sich auf einmal anders als gewohnt verhält.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 16:57
Member

Beiträge: 894
#4 Hallo


Zitat

Ich würde auch gerne wissen was er so am PC treibt ohne dass er es merkt! (gleichberechtigung!)
Als einen solchge Freund würde ich in den Arsch treten.
Was ermacht ist illegal und was du nach deinem Zitat machen willst , enbenso.

Habt ihr Scriptkiddys eigentlich nichts vernünftiges zu tun, oder fällt euch nichts anderes ein !
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 17:57
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#5

Zitat

rbeite daran dass Du etwas merkst, denn es ist zu bemerken. ;P
Die meisten Trojaner bemerkt man schon daran, dass der PC sich auf einmal anders als gewohnt verhält.
Nein nicht zwingend.

Zitat

Habt ihr Scriptkiddys eigentlich nichts vernünftiges zu tun, oder fällt euch nichts anderes ein !
Solang die spaß haben, die wollen doch nur spielen.. ;)
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 18:07
Member

Beiträge: 327
#6 Xeper, ich sagte es: "Die meisten....."
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 21:05
lala88
zu Gast

Themenstarter
#7 Weil er den Hauptadmin ist und ich hier zu Hause "sein" wlan brauche, "muss" er es überwachen (habe ich durch ein anderen IT Mensch gehört). Er sagte hier in der Schweiz sei es nicht verboten wenn er aus Sicherheit macht,und nicht um mich zu schaden... ich weiss es nicht, deshalb denke ich wenn er das machen kann,kann ich doch auch!
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 23:35
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#8 Dein Freund scheint auf deinem Computer ein Trojaner oder Fernwartungstool installiert zu haben, mit dem er via Screensharing dir auf deinem Monitor über die Schulter gucken kann.

Dir ist das nur möglich, wenn du ebenfalls einen solchen Virus oder ein Feinwartungstool wie Teamviewer bei ihm installierst.

Mit Sicherheit hat das vermutlich auch nur als letztes zu tun.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen!!!

Und deinen Freund sollte sich mal überlegen ob er ein solches Kontrollverlangen wirklich nötig hat und soetwas eine Beziehung nicht schädigt!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: