Ohne Adminrechte, da versehentlich gelöscht

#0
17.09.2010, 13:01
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
habe folgendes Problem. Hab mir versehtlich die Adminrechte gelöscht. Wollte mir ein neues Benutzerkonto einrichten. Bin alleiniger Benutzer. Dabei habe ich die Adminrechte gelöscht. Jetzt kann ich gar nicht mehr machen, da dauern die Meldung komm, "keine
Adminrechte". Habe das Windows XP Professional System. Wer kann mir helfen??
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 11:24
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Da Windows es m.E. nicht zulässt, dass kein Benutzer Administratorrechte hat, wird es wohl noch ein Administratorkonto geben. Über die Computerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwaltung) kannst Du Dir ansehen, welche Benutzer es gibt. Mit Glück hast Du dem verbliebenen Admin-Konto kein Passwort gegeben oder Du kannst Dich noch erinnern, welches Passwort Du bei der Installation gesetzt hast. Notfalls kannst Du das Passwort mit dem "Offline NT Registry & Password Editor" zurück setzen. Falls Du es doch irgendwie geschafft hast, dass kein Benutzer mehr Admin-Rechte hat, kannst Du evtl. mit dem eben genannten Tool vielleicht (ich weiß es leider nicht genau, da ich noch nie vor der Situation stand) auch einem Benutzerkonto Admin-Rechte zuweisen. Wenn nicht, dann musst Du Windows neu installieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: