Wurden meine sms abgefangen? |
||
---|---|---|
| ||
13.09.2010, 19:50
...neu hier
||
|
||
13.09.2010, 20:14
Member
SMS von/zum Ausland scheint generell problematisch zu sein. Befrage mal eine Suchmaschine dazu (Ungefähr 93.200 Ergebnisse). Hier scheint wohl einer der involvierten Telcos auf der Leitung zu stehen und die Dinger wegzuschmeißen. Eigentlich eine Frechheit, denn das Abziehen der Gebühren klappt bestimmt bestens.
Jemand aus der Firma erzählte mir von seinem Aufenthalt in der Schweiz. Keine SMS kamen an, doch sobald sich das Mobiltelefon im deutschen Netz einbuchte, kam der ganze Kladderadatsch auf einmal. Gruß Faun |
|
|
||
13.09.2010, 20:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
gut dann bin ich schon mal ein bisschen beruhigt
|
|
|
||
14.09.2010, 06:59
Member
komischer Zufall, ich lese gerade einen Beitrag von jemandem mit dem gleichen Nick in einem anderen Forum, da geht's um Meinungen über die Sicherheit von Online-Banking. Bist Du der gleiche Doudou? Wäre ja durchaus möglich.
Falls ja und Dein Browser kann die Schrift darstellen: 你好 - 再见 Ist aber auch völlig egal und unwichtig - bin nur etwas neugierig. Gruß Faun |
|
|
||
14.09.2010, 10:56
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Nein das kann ich nicht lesen und nein ich bin das nicht in dem anderen Forum.
Vielleicht fand jemand meinen Namen so toll Bin eigentlich auch so gut wie nie in Foren. Aber kein Problem, ich bin auch immer ziemlich neugierig. Noch mal eine Frage zum Thema. Ich habe generell immer Empfangsbestätigung eingestellt bei meinem Handy. Als ich das mit sms senden bei meinem alten Handy ausprobiert habe kam immer so ne komische Fehlermeldung. Beim anderen Handy nicht. Versteh ich irgendwie auch nicht wieso. |
|
|
||
Ich habe ein Problem.
Ich habe sms an eine bestimmte Person gesendet, die nie angekommen
sind. Am Anfang sind alle sms von mir angekommen (das waren auch ziemlich
viele, mindestens 50, wenn nicht sogar noch mehr). Dann aufeinmal nicht mehr und ich kann mir immer noch nicht erklären wieso.
Jedenfalls dachte ich dann erst mal, dass vielleicht was nicht mit meinem Handy stimmt oder mit meiner Simkarte. Deswegen habe ich dann ein altes Handy von mir benutzt, aber auch da gabs das selbe Problem.
Daraufhin habe ich mein Handy in einem Handyshop überprüfen lassen, aber die meinten das alles in Ordnung ist.
Habe auch in Foren recherchiert wo manche das selbe Problem hatten, aber hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich hab echt alles ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Der Empfänger hat übrigens das selbe gemacht, hat auch sein Handy
überprüfen lassen. Aber war auch alles in Ordnung.
Trotzdem hat er (der Empfänger) sich sicherheitshalber ein neues Handy
gekauft und sogar eine neue Simkarte mit anderer Nummer.
Ca 1 oder 2 Wochen lang gab es auch keine Probleme mehr. Alle sms von
mir sind angekommen, aber dann auf einmal sind seine sms bei mir nicht mehr angekommen.
Ich verstehe nicht was da los ist.
Könnte es sein, das jemand unsere sms abgefangen hat? Mit den Handys und auch mit den Simkarten war ja alles OK.
Muss dazu sagen, dass der Empfänger im Ausland wohnt. Also schon etwas
weiter weg, aber weiß nicht ob das vielleicht der Grund sein könnte.
Macht für mich jedenfalls keinen Sinn.
Kenne auch jemanden, der die Möglichkeit gehabt hätte sms abzufangen aber kann mir nicht vorstellen, das der sowas macht. Naja ein bisschen schon
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
OT: Sorry das ich so viel geschrieben hab aber kürzer ging nicht[/img]