XP fährt in Standby und Firefox träge

#0
04.09.2010, 23:31
Member

Beiträge: 35
#1 Hallo!

mein Computer unter XP proffessional mit 4 Konten fährt nach ungefähr einer halben Stunde in den Standby obwohl in der Energieeinstellung auf "niemals" eingestellt. Auch laufende downlowds werden einfach abgebrochen. Beim Wiederstart wird dann "Datein konnte nicht gespeicert werden da Quelldatei nicht gelesen wurde" oder so ähnlich gemeldet.

Wie kann man dem XP das abgewöhnen? Im BIOS des ASUS P4P800SE kann ich auch nichts finden. Malware ist nicht drauf, auch keine Viren. Avira Antivir personal ist installiert und läuft. Das Arbeitskonto ist ein eingeschränktes Konto, also kein Adiministrator-Konto.

Zudem reagiert Firefox manchmal sehr träge und friert manchmal fast ein. Wenn man C-Cleaner laufen lässt wird es zwar ein wenig besser, aber nicht wirklich so schnell wie am Anfang.
4GB Speicher sind drin, sowie ein 3GHz Prozessoer von Intel. Dazu eine Saphire Grafikkarte mit Catalyst Treiber.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2010, 18:42
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Das kann verschiedene Ursachen haben, es koennte Malware sein, es kann aber genauso gut ein Hardware oder Hitzeproblem sein. Was sagen denn die Systemtemperaturen?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
06.09.2010, 22:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 35
#3 Malware haben wir schon durch (anderer Pfad in diesem Forum), da war nichts. Aber das mit der Hitze: Klar wird der Rechner warm trotz dass eine Menge Ventilatoren am Werk sind. Aber wird das nicht irgendwie von Windows angezeigt, "warum" es runterfährt, also auif das hitzeproblem hingewiesen? Und warum fährt Windows NICHT runter, solange ich mit dem Rechner via Mouse oder Tastatur am machen bin? Lass ich den Rechner in Ruhe, also nur ein Download im Hintergrund, dann passiert dies komische Verhalten. Das ist besonders lästig, wenn sogar laufende Downloads abgebrochen werden, wenn diese mal eine Stunde oder länger dauern. Wie kann ich die Systemtemperaturen einsehen oder gibt es so eine Art Protokoll, "warum" ein Herunterfahren in den Standby passierte?

Hardware Problem: Mir ist etwas aufgefallen. Im Gerätemanager ist ein Fragezeichen am "Netzwerkcontroller". Wie bekomme ich das weg? Kann das für dieses Verhalten schuld sein?

Ich habe die CD für das ASUS Board (P4P800se) laufen lassen, aber das Fragezeichen blieb.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: