Auswertung Highjackthis nach Online-Abfrage

#0
04.09.2010, 20:30
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!

Ich hatte einige Probleme mit Sperrung meines Onlinebankings auf meinem Büro-Laptop. Nun würde ich gerne auch mein Log auswerten lassen, dass ich an meinem Desktop-PC erstellt habe. Die Online-Abfrage (highjackthis.de) gibt mir einige Fehler, die ich allerdings nicht als so schädlich anerkenne.
Wenn es in Ordnung ist, poste ich das Log mal hinein.

Vielen Dank schonmal!
Florian
Seitenanfang Seitenende
05.09.2010, 08:31
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#2 Bitte beachte, das man aus Hijackthis Logs aktuelle Schädlinge nicht mehr zuverlässig erkennen kann.

Otl isz dort zuverlässiger, aber leider gibt es dazu keine automatische Auswertung.

http://board.protecus.de/t40183.htm

In wie weit man sich hier um einen Firmenrechner bemueht, weiss ich nicht.

Überlege einmal, was könnte die Malware noch alles von deinem Rechner gestohlen haben?
Seitenanfang Seitenende
08.09.2010, 00:07
Moderator

Beiträge: 5694
#3 Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de

Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte:

• Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers.
• Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an.
• Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden.
• Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab.
• Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben.


• Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt.
• Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist.
• Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden.
• Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden.
• Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird.
• Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert.
• Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät.
• In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet.


Vista und Win7 User:

Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen.

Schritt 1

Zitat

Büro-Laptop
Privat ider Geschäftslaptop?
Seitenanfang Seitenende