IP-Daten,Adresse,Wohnort,Name

30.08.2010, 20:27
...neu hier

#1 Hallo an alle, wiedereinmal die alles entscheidende Frage : Hab ich die möglichkeit anhand der IP Adresse und Wohnort des Users herauszubekommen ? ! Vielleicht sogar den Namen ? Kann mir nicht vorstellen das bei Straftaten eine Böhörde wie die Polizei erst den Anbieter der IP kontaktieren muß um an die Daten zu kommen ? ! Da gibts bestimmt Software oder Befehle um im ernstfall sämtliche Daten sofort zu bekommen - oder ?
Seitenanfang Seitenende
30.08.2010, 21:45
Member

Zitat

nina1982 postete
Da gibts bestimmt Software oder Befehle um im ernstfall sämtliche Daten sofort zu bekommen - oder ?
Gibts nicht. Bis auf einige Ausnahmen werden IP-Adressen dynamisch vergeben. Das bedeutet, beim Aufbau einer Verbindung zu Deinem ISP bekommst Du vom Server eine gerade freie IP-Adresse zugeteilt. Anhand dieser Adresse kann man herausfinden, zu welchem Provider sie gehört, aber da ist dann auch schon Ende im Gelände. Wer wissen möchte, wer diese IP zugeteilt bekommen hatte, muss dem ISP auch schon die genaue Uhrzeit mitteilen, damit dieser in den Logfiles und Abrechnungsdaten den User herausfinden kann. Aber DIR darf und wird der ISP nie und nimmer die Daten angeben, sondern nur auf richterliche Anordnung der Polizei.

Das entsprechende Tool, welches auf Knopfdruck Namen, Adresse, Beruf, Haarfarbe, Familienstand und Anzahl der Kinder sowie der Höhe des Einkommens übermittelt, gibt es nicht - allerdings bin ich nicht auf dem Laufenden, was die Vorratsdatenspeicherung und deren Auswertung so hergibt; auf Knopfdruck vermutlich nix, aber die Behörden arbeiten an dem Knopf, welcher meine zwei Zeilen höher stehende Liste zu übermitteln in der Lage wäre, aber an den Knopf dürfen dann nur ganz große Knopfdreher ran ...

mfg
Faun
Seitenanfang Seitenende
31.08.2010, 12:35
Member

Zitat

Faun postete
aber an den Knopf dürfen dann nur ganz große Knopfdreher ran ...
Ja, zum Beispiel die von der Musikindustrie... -.-
31.08.2010, 14:20
Member

#4 In meinem Entwurf hatte ich ursprünglich einen festen Seitenhieb in Richtung MAFIA (Musik and Film Industrie Association) eingefügt, dann diesen aber fallengelassen - ich wollte nicht zu fest zutreten und war der Meinung, die Verschwörungstheorie gehört da nicht unbedingt hin. Aber Du hast vermutlich die selben Gedankengänge und manchmal Zweifel an der Rechtstaatlichkeit, wie ich. Ob sie's mit dem Knopf Können können, weiß ich nicht, aber Wollen wollen sie es schon ;)

ich muß aber jetzt wieder Gehen gehen, bye

Faun
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: