Windows 7 Passwort vor Löschung bewahren |
||
---|---|---|
| ||
23.08.2010, 21:29
...neu hier
||
|
||
23.08.2010, 21:44
Moderator
Zitat bloodhound1989 postetePrinzipiell ja. Mit einer vollverschlüsselten Platte und PreBoot- Auth kann der Dieb quasi nichts mit der Installation anfangen. Optimal wäre dann eine 2 Faktor Authentisierung (Wissen + Besitz). Formatieren etc. kann er aber logischerweise Besser ist aber sicherlich, du läßt das Lappi gar nicht erst klauen __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
mich würde interessieren ob man verhindern kann, dass ein Windows Passwort (speziell Windows 7) gelöscht werden kann. Es gibt ja einiges Tools mit denen man Passwörter löschen, auslesen und Accounts de- bzw. aktivieren kann, mich würde nun interessieren wie man sich dagegen schützt.
Gut BIOS Passwort und Boot Priorität so einstellen, dass man nur von HDD booten kann, nur das lässt sich auch umgehen (Batterie entfernen).
Oder kann man nur auf Nummer sicher gehen, wenn man die ganze Partition bzw. Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt?
mfg