Firefox hängt sich auf

16.08.2010, 12:34
Member

#1 Hallo erstmal,

wie im Titel erkennbar hab ich ein Problem mit meinem Firefox.
Bei manchen Seiten (z.B. mobile.de oder eBay.de) hängt sich mein Firefox gleich auf und nichts geht mehr. Hier Protecus hingegen funktioniert jetzt. woran könnte das liegen ? das problem hab ich erst seit gestern, davor war ich ne woche im urlaub und davor war auch noch nichts. Auf Eindrinlige hab ich geschaut, also AntiVir, HjT, SpyBot und Malwarebytes sagen nix.
Generell hängt der PC seit einiger Zeit etwas, vll altersschwäche (ist jetzt auch schon 7 Jahre alt und einige stunden laufleistung runter). Als Fehler oder halt Problem-ort nennt es mir dann:

Zitat

Temp\WER3f44.dir00\firefox.exe.mdmp
Temp\WER3f44.dir00\appcompat.txt
Um schnelle Hife wäre ich sehr dankbar.

Lg Sinac
Seitenanfang Seitenende
16.08.2010, 15:00
Member

Zitat

Sinac postete
Als Fehler oder halt Problem-ort nennt es mir dann:

Zitat

Temp\WER3f44.dir00\firefox.exe.mdmp
Temp\WER3f44.dir00\appcompat.txt
Das sind nur Dateien, in denen die Gründe für den Absturz evtl. gespeichert wurden.

Leider triffst Du keine Aussage darüber, welche Firefox-Version Du einsetzt, welches Windows Du installiert hast und auch welche Versionen von Flash und Java bei Dir installiert sind. Entsprechend gibt es wenig Punkte, bei denen man ansetzen könnte.
16.08.2010, 17:35
Member

Themenstarter

#3 Ok,

Windows XP, Firefox 3.6.8, Flash 10, Java weiß ich jetzt nicht, aber wenns sich meldet tu ich s immer updaten.
Und ich hab mal geschaut, mit Safari klappts surfen normal aber ich will, das mein Firefox wieder funktioniert.
Und das der PC generell bei manchem ziemlich langsam ist, kanns am Alter liegen ? Weil bei icq z.B. wenn ich s Passwort eingeb und verbinde hängts ca. ne gute minute und dann kommts.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2010, 19:01
Member

Zitat

Sinac postete
Und das der PC generell bei manchem ziemlich langsam ist, kanns am Alter liegen ?
Ja.

Bzgl. des Firefox-Problems: deaktiviere doch mal alle Addons bzw. starte den Firefox im abgesicherten Modus und gehe auf die Seiten, die immer Probleme machen. In aller Regel ist dieses Verhalten, was Du beschreibst, ein Problem mit installierten Erweiterungen oder Plugins.
17.08.2010, 12:13
Member

Themenstarter

#5 Bin jetzt im Abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-Ons drin und das klappt. Heißt das jetzt für mich, stück für stück die add-ons durchzustesten oder wie ?!
Seitenanfang Seitenende
17.08.2010, 12:46
Member

#6 Genau. So würde ich das machen.
17.08.2010, 16:21
Member

Themenstarter

#7 Ok, problem gefunden...es liegt am Shockwave Flash nur jetzt kommts dumme. Wenn ich es deaktivier funktioniert der Firefox aber Youtube z.b. nicht. Aktivier ich es, müsste Youtube ja eig gehn, doch soweit kommts nicht, weil s sich aufhängt und abstürzt.
Was kann ich da jetzt noch tun ?
Seitenanfang Seitenende
17.08.2010, 17:15
Member

#8 Flash neu installieren. Also nicht drüber installieren, sondern zuerst über Systemsteuerung -> Software deinstallieren und dann wieder installieren.

Flash 10.1 hat außerdem Hardware-Unterstützung. Falls es also weiterhin Probleme gibt, könnte das der ausschlaggebende Punkt sein - dann würde es allerdings auch wahrscheinlich iim IE nicht funktionieren.
17.08.2010, 20:37
Member

Themenstarter

#9 Sodele, hab wie von dir beschrieben erst deinstalliert, neu gestartet und dann neu das Shockwave Flash installiert aber bringt auch nichts, daran hängt sich der Firefox wieder auf. Beim Safari hingegen klappts problemlos.
Was meinst du mit der Hardware-Unterstützung, das dieses nicht funktionieren folge von teils defekter Hardware sein kann oder wie ?
Was für ideen hast du noch, was ich tun kann ?
Seitenanfang Seitenende
18.08.2010, 08:45
Member

#10 Safari greift auf das gleiche Plugin zurück. Wenn es also im Safari funktioniert, dann liegt das Problem woanders.

Versuch es mal mit einem neuen Benutzerprofil bei Firefox. Dazu benennst Du mal den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox.old um. Vorher den Firefox schließen ;) Firefox legt dann ein neues Profil an.
18.08.2010, 14:43
Member

Themenstarter

#11 Auch das wie beschrieben probiert, Firefox hatte ein neues Profil angelegt, aber wieder hat es sich aufgehängt.
Noch ne gute idee ? ;)
Seitenanfang Seitenende
18.08.2010, 14:48
Member

#12 hmmm... im Ereignisprotokoll "Anwendungen" gibt es evtl. Details.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »