kostenlose 0900 Nummer - Dienstleister

10.08.2010, 16:17
Member

#1 Hallo Leute,

ich habe eine kleine Computerhilfeseite und habe im Impressum (ist ja Pflicht) meine Telefonnummer angegeben.
Die Folge ist das ich nun regelmäßig freundliche Hausfrauen wegen ihren Computerproblemen an der Strippe habe und ich den freundlich verklickern muss das ich telefonisch keinen Support leiste.

Abgesehen davon, das sowieso schon ein Hinweis dazu im Impressum steht - hält das die Leute wohl noch nicht genug ab.

Lösung also, ich bekomme Kohle dafür das man mich anruft und würde gerne eine kostenlose 0900 Nummer (2 Euro pro Minute) beantragen.

Frage: Welcher Dienstleister empfiehlt sich für 0900 Hotlines?

Jagge
Seitenanfang Seitenende
10.08.2010, 17:43
Member

#2 Wenn Du verpflichtet bist, eine Telefonnummer im Impressum zu führen, dürftest Du mit einer Mehrwertnummer wie 0900 auf die Nase fallen, da ein Gericht diese in Gewinnerzielungsabsicht sah und die Zulässigkeit im Impressum als Kontaktmöglichkeit verneinte. Aktenzeichen habe ich nicht zur Verfügung.

mfg
Faun
Seitenanfang Seitenende
10.08.2010, 17:46
Member

#3 Telefonnummer ist im Impressum keine Pflichtangabe, sofern Du eine andere Kontaktmöglichkeit bietest, die vergleichbar schnell funktioniert (bspw. eine E-Mail-Adresse, die Du täglich abrufst).
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: