WPA Schlüssel Frage

#0
29.07.2010, 18:44
Member

Beiträge: 29
#1 Hallo,

Ich habe nachgelesen das WPA in ungefähr 15 Minuten gehackt wurde mit Grafikkarten Power wie geht das ? meine Fritz Box 7050 ist aber mit WPA gesichert muss ich angst haben das ich auch gehackt werden kann? früher war sie mit WEP gesichert.
Seitenanfang Seitenende
29.07.2010, 18:59
Member

Beiträge: 163
#2 Wenn Du ein Passwort wählst, welches garantiert nicht in Wörterbüchern auftaucht und wenn Du eine ausreichende Länge benutzt, dürfte meiner Meinung nach auch eine ganze Batterie von Grafikkarten in vernünftiger Zeit kein Ergebnis liefern. Es gibt zwar einige Angriffsszenarien, aber ich bezweifle, dass man damit wirklich etwas anfangen kann.
Sorgen würde ich mir vorerst keine machen, wenn das Passwort sicher gewählt wurde. Jemand anderer Meinung?

mfg
Faun
Seitenanfang Seitenende
29.07.2010, 19:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#3 Passwort besteht aus 10 zahlen von 0 bis 9 also muss ich mir keine sorgen machen.
Seitenanfang Seitenende
29.07.2010, 20:47
Member

Beiträge: 163
#4 Verstehe ich Deine Aussage richtig, wenn ich das als eine Zahlenreihe mit 10 numerischen Zeichen interpretiere? Also so was 0815471219?
Dann kannst Du auch gleich das Passwort ganz weglassen. 10 Ziffern sind SEHR unsicher. Nimm unbedingt ein paar Groß-/Kleinbuchstaben und möglichst Sonderzeichen hinzu. Ein paar Zahlen durchzuprobieren dürfte wirklich in sehr kurzer Zeit zu schaffen sein.
Vielleicht habe ich das auch falsch aufgeschnappt und Du meinst 10 Zahlengruppen, wie 123 864 21465 914975 ..., auch dort würde ich noch etwas Würze in Form von Buchstaben/Sonderzeichen einfügen.

Wirf mal ein ähnliches, wie Dein Passwort in folgenden Link ein:
https://passwortcheck.datenschutz.ch/
Wenn Du was halbwegs vernünftiges verwendest, rechnet man Dir aus, wie lange es dauern könnte, bis das Passwort geknackt wäre. Bei 10 Ziffern brauchts vermutlich keine Zeit, wenn andere Zeichen dabei sind, kanns in die Billionen-Jahre gehen.

mfg
Faun
Seitenanfang Seitenende
29.07.2010, 21:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#5 danke für denn link hab gerade mein Passwort geprüft und es ist nicht sicher.Ich werde es sofort auf 16 ziffern erhöhen mit zahlen und sonderzeichen.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 00:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Die Fritzbox 7050 unterstützt (zumindest mit aktueller Firmware) auch WPA2. Gibt es einen Grund, warum Du nur WPA nutzt und nicht das deutlich sicherere WPA2?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 09:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#7 Problem ist das es meine PSP nicht unterstützt (mit aktueller Firmware) die WPA2 Verschlüsselung
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »