Kerio PFW + Total Commander = langsam!?

#0
19.04.2003, 11:24
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo, ich hab die Kerio PFW und den Total Commander als Dateimanager. Wenn ich aber auf mein lokales Netzwerk mit dem TC zugreifen will braucht der ewig um ins NW zu connecten. Wenn ich aber alles über den Windows Explorer schicke, klappts wie geschmiert. Es wird aber auch in der PFW nur eine Verbindung angezeigt, wenn ich das mit dem Explorer starte, beim TC zeigt er keine neue Verbindung. Kann mir da jemand helfen, sodass ich wieder alles mit dem TC machen kann?
Seitenanfang Seitenende
19.04.2003, 13:52
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 An Kerio liegt es nicht...bei mir funktioniert der TC sauber.
Der Verbindungsaufbau kommt von Win2K---> Win98.
Poste bitte dein(e) Betriebssysteme.
Wie sind die Rules für das LAN; oder alles komplett freigegeben ?
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
19.04.2003, 14:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hallo nochma, also es liegt definitiv an der Firewall. Denn wenn ich sie deaktiviere geht mein NW ab wie Schmidts Katze. Ich benutze Windows XP und Linux. Linux spielt ja sowieso hier keine rolle... Ich befürchte, dass das Problem am Overnet-Klienten hängt, denn mein TrayIcon der Firewall is ununterbrochen am grün-(rot)-Pfeil-Blinken (d.h. die hat hammermäßig mit den ganzen Connections zu werkeln). Da ich ein Dual-Lan Board habe, hat sich die FW gleich doppelt um mein Netzwerk zu kümmern, denn an dem einen Port hängt mein internes NW und am anderen mein DSL Modem, obwohl ich das interne NW in der FW vollkommen auf durchzug geschalten habe. Des weiteren ist zu erwähnen, dass wenn ich mit meinen anderen PCs mit dem TC übers interne Netzwerk (auch mit der PFW gesichert) auf meinen Server zugreife (wo das Problem vorherrscht) alles wie geschmiert läuft. Deswegen meine Frage, ob ich irgendwie prioritäten setzen lassen kann, sodass sich die FW zuerst um die Aufgaben im internen NW kümmert und dann erst die request im externen (DSL) NW bearbeitet, bzw. ob sich das Problem noch anders umgehen lässt...
Seitenanfang Seitenende
22.04.2003, 20:11
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Stelle die Firewall mal so ein, daß nicht definierte (erlaubte) Aktionen/Verbindungen gemeldet werden. Wenn kein Netzwerkverkehr vorherrscht und das Icon im Tray teilweise mit roten Pfeilchen versehen wird, sobald Du mit TC einen Zugriff einleitest, dann läuft der LAN-Verkehr -aus welcher Richtung auch immer- nicht einwandfrei.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: