PC total langsam

#0
08.01.2004, 20:23
Member

Beiträge: 22
#1 Hiho

seit kurzem hat die leistung meines PCs um ein ganzes stück nachgelassen...
es ist aber kein virus drauf... zumindest findet mein sys keinen...
ich lass mal meine log von hijackthis da... vielleicht könnt ihr dort etwas findetn =/
sonst weiss ich nicht woran das liegen könnte...

wobei... es wurde erst langsamer als ich xp-clean raufgemacht hab...


Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 20:23:50, on 08.01.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Telekom\Eumex 704PC LAN\Capictrl.exe
C:\Programme\Telekom\Eumex 704PC LAN\HNetCtrl.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\PROGRAMME\ATI TECHNOLOGIES\ATI CONTROL PANEL\ATIPTAXX.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\AngelKeeper\Desktop\Sonstiges\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
O4 - Global Startup: HomeNet Control.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab



MfG
Jasi
__________
Scio, ut nescio
Seitenanfang Seitenende
08.01.2004, 21:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Gibt es im Taskmanager Hinweise, dass manche Prozesse sehr viel Speicher belegen bzw. eine hohe CPU-Last verursachen ?
Gibt das Ereignis-Log von Windows übermäßig Fehlermeldungen aus ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
08.01.2004, 21:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 22
#3 also komischerweise steht im taskmanager cpuauslastung zwischen 0 und 4 % das is recht viel, wenn man bedenkt, dass er im normalfall bei 0% liegt... unter prozessen steht der leerlaufprozess bei 99% cpuauslastung.
aber das stand schon immer da....
aber sonst ist da nichts ...

MfG
Jasi
__________
Scio, ut nescio
Seitenanfang Seitenende
09.01.2004, 12:21
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Von dieser Seite ist also alles klar, denn 0-4% ist absolut ok. Diesen Wert erreichst Du schon, wenn Du den Mauszeiger bewegst ;).

Zitat

seit kurzem hat die leistung meines PCs um ein ganzes stück nachgelassen..
Das ist sehr wage ausgedrückt. Gilt das generell oder kann man das auf bestimmte Aktionen einschränken ?
Alle Festplattenlaufwerke mal getestet (Hersteller-Tools) ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.01.2004, 15:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 22
#5 naja seitdem ich xp clean drauf hab, läuft das alles langsamer =/
naja... jetzt hab ich das n bisschen schneller bekommen, aber die alte speed is noch nich da
__________
Scio, ut nescio
Seitenanfang Seitenende
09.01.2004, 17:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Ich kenn XP-Clean nicht, aber ich nehme mal an, dass man mit diesem Programm in das System und seine Einstellungen eingreifen kann.
Evtl bietet das Programm hierfür auch die Rücknahme der gesetzen Parameter !?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: