RJ45 Kabel TIA 568A Falsche Farbe |
||
---|---|---|
| ||
07.07.2010, 19:39
...neu hier
||
|
||
07.07.2010, 23:13
Member
Hallo
Willst du nur 100MB-LAN Verkabelung reaslisieren, oder wieso hast du nur 4Adern pro Kabel ? Siehe hier die Unterschiede und die Belegung http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
07.07.2010, 23:21
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
Zitat schwedenmann posteteNein, habe in Eile die restlichen Adern vergessen. Wird natürlich Gigabit LAN. Habe den Fehler mittlerweile gefunden. Farbfehler... |
|
|
||
09.07.2010, 17:07
Member
Zitat Bubblezoom posteteMagst du mir mal den tiefern Sinn in dieser Aktion erläutern? Zudem sind Kabel ohne Stecker auch günstiger. In die Wand Cat7 und dann Cat 6 dosen und cat5-cat7 kabel von der dose zum endgerät und alles ist hübsch __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
09.07.2010, 23:20
...neu hier
An der anderen Seite befindet sich ein Switch, wenn ich keine Steckerkabel nehmen würde, müsste ich dort wo das Switch ist 4 Dosen á 2 Anschlüsse anbringen...
Habe da leider nur begrenzte Mittel, da in dem Haus noch andere Familienmitglieder wohnen. Wand aufmachen - ist nicht 3 - 4 Dosen in dem Raum wo das Switch ist - geht eher auch nicht Daher ist dies die beste bzw. einzige Lösung für mich um vom W-Lan wegzukommen Wenn ich allein Entscheiden hätte können, hätte ich alles unter Putz verlegt, ein 16er bis 24er Switch genommen, darüber ein Patchpanel. Kabel dann einfach hinten mit LSA dran, vorne mit dem Switch via 10 cm Patchkabeln verbunden, alles in ein Rack gestopft und fertig... Leider haben noch andere mitzureden, die leider nicht so viel von technischem Fortschritt etc. halten. Da du jetzt meine Situation besser kennst, wirst du sicher auch sehen, das diese Umsetzung die einige und beste war. Lieben Gruß Dieser Beitrag wurde am 09.07.2010 um 23:28 Uhr von Bubblezoom editiert.
|
|
|
||
09.07.2010, 23:26
Member
oder einfach ein patchfeld so wird das eigentlich gemacht
/edit: nun denn, wollte dir auch nicht zu nahe treten, sondern nur den üblichen Weg aufzeigen, den du ja scheinbar auch kennst! Dann wünsche ich dir das dein Netz so lüpt wie du es dir vorstellst __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden Dieser Beitrag wurde am 09.07.2010 um 23:34 Uhr von N1con editiert.
|
|
|
||
09.07.2010, 23:36
...neu hier
Danke, bisher läuft auch alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Gigabit Lan ist schon was tolles. Irgendwann mach ich alles mal richtig, sprich Wand auf etc. Danke trotzdem für deine Tipps. |
|
|
||
Wie schon im Thread Hausverkabelung erwähnt will ich, wen überraschts, mein Haus mit CAT6 verkabeln.
Heute ist alles angekommen. DOch leider musste ich feststellen, das bei meinen Kabeln statt 4 weißen Adern nur 3 und dafür eine Rosa/Rote Ader dabei ist.
Meine Frage an euch, wie soll ich vorgehen.
Ps.: Bis Freitag muss ich alles fertig haben.
Parallel zu euren Vorschlägen versuche ich noch eigene Lösungsansätze. (Kabel sind Steckerkabel, ein Stecker wird abgeknipst und an eine Dose angeschlossen) Ich werde mir jetzt mal die Belegung im STecker ansehen etc.
Danke schonmal für eure Hilfe.