verified by VISA - sinnvoll? sicher?

#0
07.07.2010, 11:54
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#1 Meine Bank hat mich versucht vor kurzem versucht für das Verified by VISA Programm zu werben.

Zitat

Verified by Visa

Um Ihr Vertrauen ins Online-Shopping zu stärken, bieten wir Verified by Visa an – einen neuen Service, der Ihre Karteninhaberdaten durch ein eigenes Passwort schützt.

* Verified by Visa ist einfach in der Anwendung und wird bereits von vielen großen Online-Shops angeboten – und es kommen immer mehr Online-Händler hinzu.
* Die Anmeldung geht ganz schnell und einfach. Sie können Ihre derzeit aktuelle Visa Karte eintragen lassen. Ihre Karten ausgebende Bank oder Sparkasse bietet Verified by Visa vielleicht schon an.

Bevor Sie Ihre Visa Karte im Internet einsetzen, werfen Sie einen Blick auf unsere nützlichen Tipps:

* Wie Sie von Verified by Visa profitieren können
* So funktioniert es
* Einkaufen gehen
* Online Shopping Tipps
Ich frage mich gerade was das für eine Aktion von VISA ist da ich den Sicherheitsgedanken nicht verstehe.
Ist ein Passwort nicht genauso sicher/unsicher wie mein Kreditkarten PIN?
Ist doch derselbe Unsinn wie der Securecode bei der MasterCard?
Ich meine das sei mal wieder grosse Augenwischerei der Kreditkarten-Unternehmen...
Oder blicke ich da irgendwas nicht?
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
07.07.2010, 12:38
Member

Beiträge: 110
#2 Kann ich auch nicht richtig nachvollziehen.
Wenn dann noch ein Passwort dazukommt ist das doch nur eine weitere "Schwachstelle"?!
Dient evtl. zur besseren Überwachung. ^^
Seitenanfang Seitenende
22.11.2010, 10:33
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Ich verstehe diesen Unsinn auch nicht. Bitte klärt mich auf wenn ich etwas übersehen habe!

Das Passwort kann man übrigens einfach neu definieren, indem man es als vergessen meldet. Alles was es braucht sind die Kartendaten (keine Email, nix). Ein Witz!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: