2 FTP Server auf einen Rechner

#0
17.04.2003, 10:30
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Grüß Euch,

ich bin gezwungen auf einen Rechner 2 FTP Server (standard und einen erweiterten FTP Server mit zusätzlichen SITE Kommandos) zu benutzen - Frage ist dies überhaupt möglich - wenn ja vermutlich über unterschiedliche Port's - oder? Muß ich sonst noch auf was aufpassen?

Gruß und Danke
Thomas
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 12:09
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Moin

Ich denke das läßt sich auch mit virtuellen Servern erledigen zwei FTP Daemons sind wohl net nötig außerdem verbrauchen sie unnötig ressourcen. Du solltest dir ein FTP daemon suchen das all deinen anforderungen gerecht wird. Warum eigentlich zwei? Geht es dir um unterschiedliche hosts?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 12:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Thx,

leider nein - Kunde hat einen standard (eigenen) FTP Server auf diesen PC laufen - da wir zusätzliche SITE Kommandos benötigen (welcher ja der Kunden FTP Server nicht hat) und Kunde nicht auf seinen "geprüften" FTP Server (vermutlich hat der auch was spez. drinnen) verzichten möchte, ist es (leider) notwendig zwei FTP Server laufen zu lassen - oder vielleicht mit einer besseren Idee :-))
Seitenanfang Seitenende
18.04.2003, 08:05
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Sollte eigentlich keine Probleme geben - musst den 2. Server nur auf unterschiedlichen Ports lauschen lassen, dann sollte es funktionieren.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: