ich möchte einen server erstellen

08.08.2007, 20:50
...neu hier

#1 Hallo
Ich habe einen ganz normalen Pc
über diesen möchte ich einen sever laufen lassen.
Wie geht das ??
ich habe überhaupt keine ahnung davon und es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Mit freundlichen grüßen
jakob
Seitenanfang Seitenende
08.08.2007, 20:51
Member

#2 Was willst du genau tuen, und zu welchem Zweck?
Für den Begriff Server gibt es mehrere Definitionen.

Technisch gesehen ist bereits jedes Programm das als Daemon fungiert, also ein Dienst quasi ein Server weil er anderen Computern im Netzwerk (den Clients) etwas bereit stellt.

Darüber hinaus kann ein Server auch einen Computer oder gar mehrere im Verbund bezeichnen der bestimmte Aufgaben bewerktstelligt oder gar völlig Autonom ist.
09.08.2007, 14:32
Member

#3 Oh hallo da bin ich ja genau richtig ich wollte auch einen Server. Ich hätte gerne so einen Server womit ich selbst programmierte Hompages ins Internet hochladen kann.
MFG
Becks-Gold
09.08.2007, 15:14
Member

#4 @Becks-Gold

Brauchst du net, dafür gibts Webhosting - nen ganzen Server zu managen wäre zu kompliziert.
09.08.2007, 17:22
Member

#5 Und wo gibts diese Webhosting... bzw. wo muss ich mich da anmelden o. wie o. was muss ich da machen??? Bei sowas habe ich null plan...
MFG
Becks-Gold
09.08.2007, 21:17
Member

Zitat

Becks-Gold postete
Und wo gibts diese Webhosting... bzw. wo muss ich mich da anmelden o. wie o. was muss ich da machen??? Bei sowas habe ich null plan...
MFG
Becks-Gold
1&1 ist einer, Kontent ein anderer - es gibt noch mehr Firmen, will keine Schleichwerbung machen - bei deinem Provider evntl. auch.
09.08.2007, 22:34
Member

#7 Hallo,
ein einfachen http-Server mit PHP ist
Xampp (Opensource) www.xampp.de
09.08.2007, 23:32
Member

Zitat

jakob. b postete
Hallo
Ich habe einen ganz normalen Pc
über diesen möchte ich einen sever laufen lassen.
Wie geht das ??
ich habe überhaupt keine ahnung davon und es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Mit freundlichen grüßen
jakob
Beschreibe doch erst mal, welche Art von Server Du betreiben willst. Poste weiterhin, über welchen PC wir hier überhaupt reden:
- Betriebssystem und Patchstand
- technische Ausstattung

Felix
10.08.2007, 00:05
Member

#9 Hallo

ich kann da @Xeper voll zustimmen, @Becks-Gold soll sich Webspace mieten.

Alle anderen Antworten gehen in die falsche Richtung

1. @Becks-Gols ist wohl ein DAU (sorry)

2. Wenn er jetztt XAMPP installiert kann er vl. Apache stretn und vl. sogar eine Verbindung zu Mysql aufnehmen, aber vesrteht das alles nicht. Von der Sicherheit von Xampp gegenüber eienr normalen apache2, Mysql und php Installation mal ganz abgesehen

3. @Becks-Gold hat soweit ich weiss keienn blassen Schimmer, wqs da ev. Sicherheitsmäßig und auch Schadensersatzmäßig auf ihn zukommen kann, wenn er einen Server betreibt un d er ncioh nicht mal weiß, was ein Servr ist, bzw. was alles dazu gehört und wie man ihn aufsetzt und administriert.
10.08.2007, 10:28
Member

Zitat

2. Wenn er jetztt XAMPP installiert kann er vl. Apache stretn und vl. sogar eine Verbindung zu Mysql aufnehmen, aber vesrteht das alles nicht. Von der Sicherheit von Xampp gegenüber eienr normalen apache2, Mysql und php Installation mal ganz abgesehen
Vielleicht sollte man noch hinzufügen das die paar Cent die heutztutage eine einfaches Webhosting Paket viel besser angelegt sind als seine Zeit mit XAMPP lernen oder etwas wovon man bis dato noch keine Ahnung hatte zu verbingen.
Hinzu kommt noch das es doch sinnlos ist sowas @home einzurichten - die Stromkosten einen PC zuhause 24/7 anzulassen übersteigen bei weitem die Kosten eines solchen Webhosting Paketes.

Dann kommt noch natürlich das man eh keine vernünftige Anbindung hat und wie schwedemann schon angesprochen hatte vermutlich wirds eher riesige Löcher in den Rechner reisen als alles andere.
10.08.2007, 18:37
Member

#11 Ganz ehrlich ich bin wirklich ein Dau... ;)
Aber ich bin in der Lernfase und bald (3-4 Lichtjahre ;-) ) hör ich mich vll. nicht mehr so dumm an. Zu meinem Pc ich habe den Scaleo P von Fujitsu Siemens mit Windows XP Media Center Edition und Intel Core Duo Prozessor.
Geld für einen Server wollte ich egtl. nicht ausgeben, da ich mit meinem Zeitungsausträger-Job nur sehr, sehr wenig verdiene (30€ pro Monat).
Vielen Dank schon mal für eure Hilfen
MFG
Becks-Gold
10.08.2007, 18:48
Member

Zitat

Geld für einen Server wollte ich egtl. nicht ausgeben, da ich mit meinem Zeitungsausträger-Job nur sehr, sehr wenig verdiene (30€ pro Monat).
Vielen Dank schon mal für eure Hilfen
Du hast auch gar nicht zu gehört, wir haben nicht von einem Server sondern von Webhosting geredet.
Und von ein paar Cent ...
10.08.2007, 20:33
Member

#13 ein Webhosting anbieter ist Pytal (www.pytal.de)
werbung kommt nur alle 3 Stunden einmal (kostenlos)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: