Nochmal wegen port mapping

#0
16.04.2003, 15:40
...neu hier

Beiträge: 3
#1 ok ich weiss das wurde etz schon 1000 mal besprochen aber nochmal..

ich hab einen rechner, das is der server an dem is die internetverbindung dran.
Der server is mit nem hub verbunden und an dem hub sind weitere 2 PCs.
Per Sygate können dann die anderen 2PCs "user" auch ins internet.
Klappt wunderbar nur müsst ich nu wissen wie man ports freischält.
Ich hab mir viele posts durchgelesen und immer heissts nur man soll in router gehen und die ports da freischalten. Etz frag ich mich bin ich der einzige der keinen router hat? ich hab nurn *damn* hub. Ich könnt euch den hersteller etc von dem hub nennen wenns was bringt..

P.S. das problem ist ya dass bestimmte programme nicht funktionieren weil der port nicht errreicht wird. das is aber nur auf den 2user PCs so. Wenn ich das selbe programm auf dem server installier gehts, liegt also ned an der firewall auf dem server.

thx 4 help :\
Seitenanfang Seitenende
16.04.2003, 23:02
...neu hier

Beiträge: 2
#2 hallo!

ähm bist nicht der einzige mit nem einfachen hub als server ;).

hab das gleiche problem mit den ports, weil mein proxy prog jana portmapping nicht unterstützt (oder ich bin einfach zu blöd dazu) und bin ebenfalls auf der suche nach einem geeigneten programm.

THX schon mal
Seitenanfang Seitenende
16.04.2003, 23:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 hmz
mir kams so vor als ob man mit Winroute da was machen könnte.
Aber ich wart lieber auf ne antwort von hier.. ned das ich da scheisse zambastel und nachher noch weniger geht ^_v

ThX
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 12:21
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Das ist richtig.

Mit Winroute könnt ihr die jeweils benötigten Ports auf die verschiedenen Clients weiterleiten.
Dadurch können auch die Clients Online-Spiele spielen,
sowie auch andere Server anbieten.

Wenn ihr euch für Winroute interessiert, würde ich euch empfehlen, dass ihr die Board-Suche verwendet und nach Winroute sucht.
So könnt ich euch dann in aller Ruhe informieren und später gezielt Fragen stellen. ;)

Gruß sh4rk
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 13:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 yo thx
also es hat mich ya nur 1 frage davon abgehalten winroute zu installieren.
Es is nämlich so das ich den server garned installiert hab aber zur zeit ist kein programm installiert auf dem server mit dem man port mapping machen könnte.
Wie gesagt geht <fast> alles auf den usern. Meine frage nu: Wenn ich Winroute dann installier übernimmt das prog dann gleich die offen ports?... oder schliesst der ALLE.... oder öffnet der ALLE? Ich müsste nämlich nur um die 5 ports öffnen und wenn das prog mir dann die schon funktionieren wieder durcheinanderbringt...
ah und 2. welches winroute sollte ich benutzen? winroute pro ... eh?

ThX :D
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: