Neuer PC startet laufend neu oder bleibt hängen

18.06.2010, 16:01
...neu hier

#1 Hallo, habe folgendes Problem: Mein Rechner sürzt fast regelmässig ab (startet einfach neu) oder bleibt hängen! Windows xp läuft auch nicht richtig, Programme brechen ab und es kommen laufend Fehlermeldungen (schwerwiegender Fehler...). Auch wenn ich von der Windows CD boote hängt er sich manchmal während der installation auf oder es kommt gar nicht so weit. Einige male lief er auch länger ohne Probleme. Ich habe überlegt ob es an Überhitzung oder am RAM liegen könnte, allerdings sind alle Teile neu. Die Funktion "Bei Systemfehler neustarten" habe ich ausgestellt und bei jedem mal kommt eine andere Fehlermeldung, z.B. "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
Habe auch im Bios einige Funktionen ausgestellt und rum probiert, hilft aber nix! Allerdings kenne ich einige Bios-Funktionen nicht und weiss nicht wie ich das richtig einstellen soll.
Entweder liegt es am Bios oder sollte ich den Rechner lieber zurück schicken?? Danke schon mal!

Mein System:

Mainboard: Elitegroup G41T-M
Prozessor: Dual-Core @ 2.50 Ghz
Grafik: Radeon HD 4350
RAM: 2 GB
Dieser Beitrag wurde am 18.06.2010 um 16:08 Uhr von dtrail editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.06.2010, 08:51
Member

#2 Warum zurück schicken? Ich denke, dass hier eine Neuinstallation von Windows ausreichen sollte.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • » Tipp: