Desktop daten weg / temporäres benutzer profil

01.06.2010, 18:01
Member

#16 hast du schon mal mit ner linux cd wie ubunto versucht deine daten zu sichern?
Seitenanfang Seitenende
01.06.2010, 18:21
Member

Themenstarter

#17 ähm was is den das für ne cd ?
Dieser Beitrag wurde am 01.06.2010 um 21:28 Uhr von Gonzi editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.06.2010, 10:28
Member

Zitat

virenfinder postete
hast du schon mal mit ner linux cd wie ubunto versucht deine daten zu sichern?
Halte ich nicht für sinnvoll ein User mit Linux auf sein System los zulassen wenn dieser User unter Windows sich nicht mal Rechte für Ordner setzen kann. (Sry Gonzi ist nicht bös gemeint, dient nur deiner Sicherheit)
02.06.2010, 15:50
Member

Themenstarter

Zitat

N1con postete

Zitat

virenfinder postete
Halte ich nicht für sinnvoll ein User mit Linux auf sein System los zulassen wenn dieser User unter Windows sich nicht mal Rechte für Ordner setzen kann. (Sry Gonzi ist nicht bös gemeint, dient nur deiner Sicherheit)
also hat das wohl nur irgendwas mit den zugriffsrechten zutun bzw n windows fehler, oder muss ich mir wegen viren sorgen machen ?
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2010 um 03:20 Uhr von Gonzi editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.06.2010, 23:14
Member

Themenstarter

#20 So habe jetzt mit "PC Inspector File Recovery" versucht die daten wiederherzustellen:
wenn ich nach gelöschten daten suche findet er alles mögliche was ich halt gelöscht hab (aber nicht die daten von meinem desktop) , wenn ich versuche daten zu finden die durch system fehler usw. verloren gegangen sind zu finden stürzt der pc jedesmal wenns noch 92 minuten dauern sollte ab. und startet beim neustart n son USN-Journal //

genau son usn-journal war auch zu sehen bevor die daten weg waren
also das stand da dann hab ich neugestartet und dann war alles weg (sry hatte das voll vergessen aber jetzt wo ichs wieder gesehen hatte fiels mir schlagartig wieder ein)
Seitenanfang Seitenende
07.06.2010, 11:05
Member

Zitat

N1con postete

Zitat

virenfinder postete
Richtig zumal das nichts bringen wird, wenn da mit Windows nix zu machen ist - das unterstüzt NTFS ja schon am besten. ;)

Erstmal speichere ich nix wichtiges auf dem Desktop sondern auf ner gesonderten Partition (volume, subvolume etc.), der Desktop ist keine Müllhalde - seh immer was Leute alles fürn Zeugs dadrauf packen nur aus Bequemlichkeit...
Zweiteres wurde falsch angefangen, wenn die Daten wichtig sind lass ich das doch lieber vom Fachmann machen, je mehr man auf der HDD rumrödelt umso geringer wird die wahrscheinlich das die Daten jemals wieder zu bekommen sind.

@Gonzi
Buch das einfach unter Lehrgeld ab, u.a. hat die Festplatte evntl auch einen defekt? (ist ja nicht auszuschließen bei dem was man bis jetzt so ließt).
Daten von denen du keine Zweitkopie hast darfst du sowieso als nichtig ansehen.
07.06.2010, 12:38
Member

Themenstarter

#22 jou hab mich jetzt auch damit abgefunden :p irgendwie bin ich in der hinsicht auch verflucht xD

hab halt einfach immer ordner wie "videos" und "bilder" aufs desk gemacht und da dann reingepackt - hatte da keinen großen unterschied zu den eigenen dateien ordnern gesehen :p - die hätt ich ja aufs desk verlinken können :p

jou denke auch das es n defekt is - also eine stelle irgendwie so kaputt das vista das nicht verkraftet wenn die platte versucht das zu lesen xD

noch ne frage - sehen die ergebnisse von den ganzen progs die ich durchlaufen lassen hab sauber aus ? so das ich viren usw wenigstens ausschließen kann - dann wär ich jetzt schonwieder glücklich ;)

mfg gonzi
Seitenanfang Seitenende
07.06.2010, 14:09
Member

#23 @Gonzi
Windows macht gern mal HDDs platt, besonders schnell... wenn das so ist musste die sofort loswerden (es sei denn dir ist's egal wann es zum nächsten Ausfall kommt).
Sofern die Daten alle auf der ersten Partition sind (sprich für Windowsuser C;) und dort Fehler auftauchen oder das FS schaden nimmt zieht das deine Daten natürlich in Mitleidenschaft.
07.06.2010, 14:27
Member

Themenstarter

#24 joa platte is mir in so weit dann erstma egal - wenn se dann wie die alte wieder anfängt zu klackern und nix mehr sagt dann kauf ich mir wieder ne neue

hatte nur angst um meinen schönen neuen cod6 acc ;) aber werd jetzt ma wieder zoggen ;)

und danke nochma
Seitenanfang Seitenende
07.06.2010, 21:16
Member

#25 Soo zum Thema Rechte und offlinezwischenspeichreung:

1.
Systemdateien und Versteckte Daten sichbar machen:
Explorer öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
Häkchen raus bei "Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)"
und Punkt setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

2.
Explorer-> C:\Dokumente und Einstellungen\%User%
(%User% entspricht hier deinem Anmeldenamen)
rechtsklick drauf -> Eigenschaften

Unter Freigabe gibt es die Option "Zwischenspeichern" wenn hier was Freigegeben ist, wenn ja die Offlinezwischenspeicherung deaktivieren, da die Option zur beschädigung von Profilen führen "kann".

Unter Sicherheitfindest du die verschiedenen Nutzerkonten die ZUgriff auf diesen Ordner haben oder auch nicht. Hier bitte drauf ahcten das dein Nutzer dabei ist und VOLLZUGRIFF hat. Wahlweise kannst du auch zu TESTZWECKEN den User "Jeder" hinzufügen und diesm Vollzugriff geben. Wenn dann dein Profil läd, weißt du du hast ein Rechte Problem und mußt dir den richitgen User raussuchen. BITTE: Das Jeder nach der Testphase wieder entfernen.

Solltest du während dieser Rechte-Geshcichte anstatt eines Namens eine "S-000-1111-4553etc." Kombination sehen, deutet dies darauf hin das ein Userkonto aus dem System entferntwurde und lediglich die SID übriggeblieben ist.

In diesem Fall solltest du unter Sicherhiet auf "Erweitert" klicken und deinem User die Besitzrechte übertragen.

So ich denke das sollte es erstmal gewesen sein
07.06.2010, 23:07
Member

Themenstarter

#26 vielen dank dafür auch nochma ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: