DSL 8000 zeigt nur 4500MB/s an! |
||
---|---|---|
| ||
26.05.2010, 22:28
Member
||
|
||
26.05.2010, 22:44
Member
Hi,
rechtlich gesehen muß dir dein Anbieter bei einer 8000er Leitung min 50% sprich 4000 liefern. Hast du dich mal auf deinen router gewählt und geschat was er dir dort für Wert zur Leitung/DSL Anbindung sagt? btw. wären 4500MB/s das geilste was ich kenne ich denke du meinst 4500Bits/s oder 4,5 MBit/s __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
27.05.2010, 03:05
Member
Ja, nur der Wert, den der Router anzeigt, ist relativ verlässlich. Grundsätzlich ist es so, dass der Provider aber auch nur die Geschwindigkeit anbieten kann, die in der Gegend verfügbar ist. Auf nem Dorf, wo allgemein nur DSL 1000 verfügbar ist, kannst Du trotzdem nen höheren Tarif bestellen, bekommst aber dennoch nur maximal 1000 Bit/s.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
27.05.2010, 11:43
Member
Themenstarter Beiträge: 690 |
@gool
wie kann ich das bitte über den router testen..ping habe ich schon über cmd herausbekommen Dann ist es so, dass wir bereits eine Leitung für das ganze Haus hatten. Bis zu 20 MBit/s. Wenn ich alleine diese Leitung benutzt habe, dann katte ich 13MBit/s. Das wären also 65%. Da es aber zu starke Schwankungen gab, wenn alle gesurft haben, mußte ich mir eine eigene Leitung legen lassen. Also warum kommen bei mir nur 55% an? @n1con woher hast du das mit den 50%? Ich habe irgendwo etwas von 75% gelesen Dieser Beitrag wurde am 27.05.2010 um 12:09 Uhr von petermarkus editiert.
|
|
|
||
28.05.2010, 09:30
Member
Testen nicht Aber in den meisten Routern gibt es eine DSL-Statusansicht, wo auch Details zur DSL-Verbindung angezeigt werden, wie bspw. Dämpfung, Rauschen und auch die Bandbreite.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
23.06.2010, 01:01
...neu hier
moin leute ;-)
also ein super tool zum auslesen ist auch hier bei orbmt zu finden ;-) __________ besucht doch mal unser onlineradio - www.radio-atlantis.meds-24.de |
|
|
||
ich habe seit heute einen eigenen DSL Anschluss. Leider zeigt er mir nur 4500 anstatt der bis zu 8000 MB/s an. Das sind gerade einmal 55%. Meiner Meinung nach ein bisschen wenig. Ich habe im Internet ein wenig recherchiert. Dort ist davon die Rede, dass das beim ersten Aktivieren des Modem innerhalb der nächsten 48 oder 72 Stunden vom Provider durch ein spezielles Programm die Geschwindigkeit optimiert wird. Kann dazu jemand etwas sagen?
Dann habe ich gelesen, dass der Webguard von Avira zu falschen Angaben führen kann. Ich habe zwar Avira, aber nicht den Webguard. Somit dürfte das nicht das Problem sein.
Sollte sich bin nächsten Montag nichts ändern, werde ich mich mit meinem Provider in Verbindung setzen müssen, denn so ist das nicht in Ordnung.
Gruß