Norton Personal Firewall und Edonkey -Tempo Problem!?

#0
13.05.2002, 20:19
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo

ich habe ein problem mit NPF und edonkey. wenn ich edonkey starte, saugt er nicht mit voller geschwindigkeit. schalte ich die NPF aus ladet der esel "volle kanne" runter. woran liegt das???

freigegeben habe ich den edonkey aber tut sich trotzdem nichts.

ein anderer hat gesagt ich solle noch bestimmte ports freigeben, aber ich weis net wie das geht.

Kann mir einer helfen???


THX und CU

habe bei edonkey version 59c, und es ist auch bei kazaa und imesh sooo:
__________
Nichts ist unmöglich .....
Seitenanfang Seitenende
13.05.2002, 20:37
zu Gast
#2 hast du Pings / ICMP erlaubt?
Wie schnell ist dein Computer ansonsten?

Bye Traceme
Seitenanfang Seitenende
13.05.2002, 20:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3 pings=übertragungsrate oder?? ICMP hab keine ahnung was das ist und sonst hat er immer soo mit 40-80kb/sek. runtergeladen
__________
Nichts ist unmöglich .....
Seitenanfang Seitenende
13.05.2002, 23:25
zu Gast
#4 fast ;)

also ein Ping wird von einem Computer zu einem anderen geschickt, der dieses wieder zurück schickt: damit weiss der andere Computer dann:
1.) der Computer existiert
2.) der Computer ist so schnell, weil er mir so und so schnell eine Antwort gesendet hat.

Der Ping ist im ICMP Protokoll aufgeschlüsselt:
Versuch also mal bei NIS eine Regel zu erstellen (und stelle diese nach ganz oben) - die alles was ICMP heisst erlaubt...
Seitenanfang Seitenende
14.05.2002, 13:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#5 sooo

ich habe mal geguckt ob ich da was mit dem ICMP finde, habe aber nix gefinden nur was mit UDP/TCP und da habe ich alles zullassen angeklickt


muss ich die regel so setzen das die firewall edonkey überwacht oder zulässt??

beides hab ich schon ausprobiert aber der edonkey läuft immernoch nicht.


THX CU


PS: wenn das ICMP es wirklich gibt zum einstellen, könntet ihr mir das dann "idiotensicher" erklären?? wäre net
__________
Nichts ist unmöglich .....
Seitenanfang Seitenende
14.05.2002, 14:09
Member

Beiträge: 813
#6 Hi,

bist du sicher, dass es an der Firewall liegt? Ich meine, manchmal ist der Esel ja nicht der schnellste... Ich freu mich immer, wenn er überhaupt mal lädt.

Angeblich soll man doch beim Esel an der eigenen ID (aufs Fragezeichen klicken, wenn auf nem Server eingeloggt ist), ob man "genügend" in der Firewall freigegeben hat.
Je größer die ID, desto besser. Bei kompletter Freigabe müsste die Nummer so etwa 10-stellig sein, im schlimmsten Fall (so, dass er gerade noch läuft) ca. 3-stellig. Die ID wirkt sich wohl auch auf die Geschwindigkeit aus.

Daran kannst du zumindest erkennen, ob es tatsächlich an der Firewall liegt.
Einfach mal ID mit und ohne Firewall vergleichen.

Ciao
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
14.05.2002, 14:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#7 Jo

hab grad ma geguckt und ich hab ne 10stellige aber wenn ich ja die firewall aus mache, ladet der esel viiiiiieeeelll schneller obwohl ich auch bei aktivierter firewall 10stellige id hab.


das ist ja das problem wo ich net verstehe.

was komisch ist mein nachbar hat die gleiche firewall und bei im geht es, er hat das gleiche wie ich gemacht.

also den esel zugelassen

THX CU
__________
Nichts ist unmöglich .....
Seitenanfang Seitenende
14.05.2002, 20:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#8 looooooool danke das du das mir gesagt hast das diesr post von nightguy falsch ist, ich habe von pings nur so mal was gehört (wenn es falsch ist bitte korrigieren): der server schickt irgendwie päckchen mehr weis ich net



aber kann mir keiner helfen??


THX CU
__________
Nichts ist unmöglich .....
Seitenanfang Seitenende
14.05.2002, 20:12
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#9 Hi Germansauger

1) Sorry, musste den Post von C. leider löschen...

2.) Ping ist ein Dienstprogramm für das Internet. Es kann überprüfen, ob ein bestimmter Rechner im Netz erreichbar (online) ist. Es wird üblicherweise eingesetzt, um die Verbindung zu einem bestimmten Server zu überprüfen.

Zitat

´Nightguy postete
der Computer ist so schnell, weil er mir so und so schnell eine Antwort gesendet hat.
ist natürlich nicht ganz richtig, man kann jedoch mit einem Ping feststellen, wie schnell die Netzwerkverbindung zwischen 2 Computern ist...
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
15.05.2002, 12:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#10 THX für deine erklärung was ein ping ist bin jetzt wider ein stück weißer geworden ;)


aber was ist mit edonkey + firewall?? der läuft immernoch nicht

:.(


THX CU
__________
Nichts ist unmöglich .....
Seitenanfang Seitenende
14.07.2002, 11:22
zu Gast
#11 habe ne 4 Stellige ID, wie mache ich es das sie 10 Stellig wird??
Seitenanfang Seitenende
22.07.2002, 13:39
zu Gast
#12 probier mal die eDonkey Version 60 aus !!!
Seitenanfang Seitenende
25.07.2002, 14:14
zu Gast
#13 Wie waers mit ner Linux-Firewall? Ich hab da mldonkey laufen, der laeuft bei mir den ganzen Tach lang auf 90kbyte/s! (soweit ich auch noch genug filme in die Queue quetsche, hehe) zusammen mit pmfirewall, da mussu dich nicht um Ports schlagen, das macht er dann selber... Hab da dann auch ne 10stllige ID! Vorher mit Susefirewall war das nich drin...

Dir ist aber schon klar, dass du Port aufmachen musst, wenn du deine Windowsfirewall benutzt? Ich glaub 4662 und 4663??

Gruesse,
KnOxX
Seitenanfang Seitenende
27.07.2002, 15:53
zu Gast
#14 Hi,
also so weit ich weiss musst du einfach die Ports 4661, 4662, und 4665 in deiner Firewall freischalten! Aber frag mich nicht wie man das bei deiner Firewall macht da muss dir wer anderes helfen.

Gruß David
Seitenanfang Seitenende
06.08.2002, 20:47
zu Gast
#15 Nabend!ich habe da mal eine frage.ich habe immer eine rate von ca.3 wie kriege ich eine schneller rate
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: