dekomprimieren wie geht das

#0
11.05.2010, 14:40
Member

Beiträge: 22
#1 hallo, halloo
ich kann nicht dekomprimeren, ich denke, das er nicht alle
datein lesen kann oder gespeicherte datein, auf einer diskette, auf einen andre rechner!!!
er hatt keine regeisteliste, bei einegenschaften!!!
was muss ich machen???
petri
Seitenanfang Seitenende
11.05.2010, 15:31
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Versuch es doch mal mit nem USB-Stick. Da passt mehr drauf und die Dinger sind nicht so anfällig für Fehler.

Was willst Du denn dekomprimieren? Eine Zip-Datei? Eine Rar-Datei? Ein anderes Dateiarchiv? Für Zip ist die Funktionalität schon seit Windows XP integriert, für alle anderen Archiv-Formate benötigst Du ein entsprechendes Programm.

Zitat

er hatt keine regeisteliste, bei einegenschaften!!!
Hä?

Zitat

was muss ich machen???
Meine Kristallkugel sagt, dass Du Dich deutlicher ausdrücken musst, damit Dir jemand einen hilfreichen Rat geben kann.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.07.2010, 00:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 22
#3 mein rechner list nicht alle cd-rom, z. b. spiele und aus zeitschriften und öffnet sie dann deshalb nicht!!!???? man kann es auch nicht ein stellen unter eigenschaften, auf der registerkarte, dekoprimieren oder warum öffnet er nur manche datein auf einer cd-rom oder dvd, leider hab ich auch kein usb-stick!!!!
viele grüße petri
Seitenanfang Seitenende
21.07.2010, 11:25
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Was ich bis jetzt verstanden habe: Dein PC kann manche CDs aus Zeitschriften nicht lesen. In der PN an mich hast Du geschrieben, dass Du viele Komponenten Deines PCs gebraucht gekauft, geschenkt bekommen oder irgendwo gefunden hast.

Was ich an Deiner Stelle tun würde: erstmal ein neues CD/DVD-Laufwerk kaufen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.07.2010, 12:05
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 @petri
Also wenn du das Dingen zusammen geschmissen hast ist doch klar das es ne Ruine ist, nach dem was man hieraus erlesen kann ist deine fachliche Kompetenz = 0.
Eventuell läßt du dir von jemanden helfen der mehr Ahnung hat einen Freund oder so?
Ein USB Stick oder ein DVD-ROM gibts überall hinter her geschmissen, eg. der finanzielle Aufwand ist äußerst gering.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.07.2010, 00:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 22
#6 ich weiß nicht mal op der rechner usb anschluß hatt!!
ich hab eine neue, leere cd-rom, aber man kann nichts drauf speichern, auch im anderen rechner sagte das laufwerk, das er keine cd-rom hatt, wo dran könnte das liegen???
Seitenanfang Seitenende
23.07.2010, 08:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Ob der Rechner USB hat, sollte ja nicht so schwer herauszufinden sein. Wäre aber schon ungewöhnlich, wenn er kein USB hätte, denn USB gehört seit ca. 10 Jahren zum Standard - wenn Dein Rechner allerdings über 10 Jahre alt ist...

Ist das Laufwerk denn überhaupt ein Brenner? Welche Fähigkeiten hat das Laufwerk? Kann es auch DVDs lesen oder nur CD?

Welches Windows setzt Du ein?

Lade Dir mal das Programm Speccy bei http://www.piriform.com und speichere die Systemanalyse als Text-Datei und kopiere den Inhalt dieser Text-Datei hier ins Forum. Achte dabei darauf, dass Du die Lizenznummer von Deinem Windows unkenntlich machst bzw. aus dem Bericht raus löschst.


... smells like troll...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.07.2010, 01:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 22
#8 auf dem rechner, wo ich cd-rom laufwerk hab ich 2000, basiert mit nt und andere rechner mit xp, auf beiden rechner geht die neue dvd nicht, auch auf einen anderen die speichern viel, brauch einen brenner wenn ich was auf cd- rom oder dvd speichern will???
petri
Seitenanfang Seitenende
25.07.2010, 01:18
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Sag mal, bist Du so dumm oder willst Du uns nur verarschen?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.07.2010, 01:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 22
#10 warum das, weil ich mehre rechner hab und ein notboock, ohne laufwerk??? was hab ich gemacht???
petri
Seitenanfang Seitenende