ICQ und IP - Wie geht das?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
29.03.2003, 17:08
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,
ich hab mal ne Frage: Wie kann man denn über ICQ genau die IP Adresse eines Anderen herausfinden??
(Vielleicht wurde dieses Thema schon hundert mal gestellt. Falls dies der Fall sein sollte, bitte ich um entschuldigung!)

MfG
PMW
Seitenanfang Seitenende
29.03.2003, 19:10
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Solange du nur eine ICQ Verbindung mit einer Person hat, bewährte sich folgendes:

Eingabeaufforderung starten und "netstat -a -n" eingeben.
Dann musst du nur noch nach dem ICQ Port suchen (5190 ??)
und kannst die IP Adresse ablesen.

So würde ich es machen ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 23:23
Member

Beiträge: 30
#3 ^^ cool! aber wenn ich das bei mri eingebe kommt das und is in 0.5 sek wieder wech... wie kann ich das denn länger sehn oder muss ich nen screenshot machen ;)D
thx matze
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 23:33
Member

Beiträge: 3306
#4 Du musst natürlich erst "cmd" eingeben sonst schließt sich das Dos-Fenster sofort wieder. Erst wenn das Fenster offen ist kannst du netstat eingeben.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.06.2003, 10:41
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#5 "netstat -a -n" > c:\auswertung.txt

Danach musst du die Datei nur noch in einen Texteditor laden (c:\auswertung.txt)


mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
02.06.2003, 10:57
Member

Beiträge: 3306
#6 Oder auf die Linux-Art per Pipes ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.06.2003, 11:20
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#7 ein "netstat -a -n | more" wäre natürlich auch möglich, wobei ich dann schon eine kleine Batch-Lösung vorschlagen würde.

<icq.bat>

Code


rem <icq.bat>
c:
cd \
mkdir icq
netstat -a -n > icq\icq_con.txt
type icq\icq_con.txt | more
exit


<icq_read.bat>

Code


rem <icq_read.bat>
c:
cd \
type icq\icq_con.txt | more
exit


mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
19.06.2003, 12:39
...neu hier

Beiträge: 6
#8 hi erstmalls an alle.
seids ihr sicher das es so geht???
weil ich hab die ip eines freundes und wenn ich dann mit ihm chate und die ip so versuche herauszufinden kommt ne andere als die die ich schon von ihm habe!
mfg bgbgbg
Seitenanfang Seitenende
19.06.2003, 14:51
Member

Beiträge: 44
#9 Das obige geht nur, wenn Dein ICQ-Chatpartner eine Direktverbindung zu sich zugelassen hat. Ansonsten läuft die Kommunikation über die ICQ-Server, so daß Du mit der netstat-Methode die IP des jeweiligen ICQ-Servers bestimmst.
Seitenanfang Seitenende
19.06.2003, 22:31
...neu hier

Beiträge: 6
#10 genau so.....man muss ne datei jemanden schicken oder sich eine schicken lassen, dann kann man die ip bekommen!
Seitenanfang Seitenende
20.06.2003, 12:30
Member

Beiträge: 19
#11 Hol dir Trillian 0.74 da wird die IP automatisch angezeigt
__________
Never touch a running SysOp
Seitenanfang Seitenende