Facebook Sicherheitslücke

#0
09.05.2010, 12:49
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Hier sieht man mal wieder das insbesondere grosse Unternehmen erst recht nicht von Sicherheitslücken verschont bleiben, in diesem Falle Facebook, wo Dritte auf die Chatfunktion Ihrer Freunde Einsicht hatten:
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Backoffice/Sicherheitsluecke-bei-Facebook-Fremde-Chatfenster-sichtbar

Das tolle ist das solche Sicherheitslücken in der Regel blitzschnell nach auftauchen behoben werden. ;)
Seitenanfang Seitenende
09.05.2010, 17:39
Member

Beiträge: 3306
#2

Zitat

Jagge postete
Das tolle ist das solche Sicherheitslücken in der Regel blitzschnell nach auftauchen behoben werden. ;)
Naja das kann man gerade bei Facebook auch anders sehen:
"Facebook reagierte auf das Sicherheitsproblem, indem die Chatfunktion kurzfristig abgeschaltet wurde."
-> Und wenn dann mal was größeres ist geht man komplett vom Netz oder wie?
http://www.heise.de/security/meldung/Facebook-schliesst-schwere-Sicherheitsluecke-994327.html

Zitat

Wie lange das Problem schon bestand ist unbekannt. Bleibt zu hoffen, dass der Vorfall Facebooks Umgang mit Sicherheitsproblemen dazu führt, wieder verstärkt in die Qualitätssicherung zu investieren, statt in die Verfolgung von Angreifern. Vor kurzem betonte Facebooks Sicherheitschef Max Kelly nämlich noch öffentlich, man wolle lieber Angreifer jagen, statt Lücken zu schließen.

__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: