Brauche Wlan Spezialisten! |
||
---|---|---|
| ||
28.04.2010, 13:37
...neu hier
||
|
||
28.04.2010, 18:28
Member
Du kannst einen WLAN-Router dahinter hängen, dann könntest Du das Teil aber auch gleich ersetzen...
Die Alternative wäre ein WLAN-Access-Point - dürfte sich aber preislich nicht von einem Router unterscheiden (ist aber etwas einfacher zu konfigurieren). Router oder Accesspoint bekommst Du bspw. von Linksys (Cisco) für ca. 50 €. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.04.2010, 18:57
Member
Pollin bietet von Zeit zu Zeit Router - auch mit WLAN - zu Schleuderpreisen an. Manchmal gebraucht, manchmal auch Neuware. Mußt halt lesen, was dabei steht. Zur Zeit (28.4.2010) gibt es
Wireless-N Router LOGILINK WL0081 zu 19,95 € Wireless LAN Router TP-LINK TL-WR841ND, 300 Mbps zu 29,95 € sowie div. anderen Kram. Ob die Dinger was taugen, kann ich nicht beurteilen, aber billig sind sie allemal. Hier noch der Link: http://www.pollin.de, dort in die Suchmaske z.B. Router oder WLAN oder was auch immer eingeben. Der Laden ist seriös - ich bestelle dort öfters Material für meine Bastelkiste (Röhren, Drähte, Widerstände, Kondensatoren ...) Gruß Faun |
|
|
||
29.04.2010, 12:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Ja aber kann ich den Router einfach ersetzen ich meine der ist ja von T-Mobile sagen die da nix wenn ich einfach ihren Router austauschen?
Und wenn ja dann steck ich einfach dieses T-Dsl Kabel in den neuen Router und des funktioniert ohne irgendwelche einstellungen? |
|
|
||
29.04.2010, 13:18
Member
Ohne Einstellungen natürlich nicht. Deine Zugangsdaten mußt Du schon im Router eintragen, sonst verbindet sich der zu nichts.
Ob es noch spezielle Finessen gibt, die für bestimmte Provider gelten, weiß ich leider nicht. Falls Du Dich für ein Modell interessierst, suche mal im Web nach Deinem Provider und dem Router Deiner Wahl. Es könnte schon vorkommen, dass ein langsamer Router nicht mit einem superschnellen DSL arbeiten will - zumindest vor einigen Jahren gab es solche Kandidaten. Zur Not ließe sich der Router auch wieder zurückschicken, wenn es keinerlei Gebrauchsspuren daran gibt. Evtl. bleiben aber die Portokosten bei Dir hängen, weil die Sendung unter 40 € lag - AGB beachten. mfg Faun |
|
|
||
29.04.2010, 13:45
...neu hier
Hallo ein freund hat mir jetzt seinen alten belkin wireless g+mimo router gegeben,
bei ihm hats immer einwandfrei funktioniert ich hab den Router mit meinem speedport ausgetauscht aber am "neuen" leuchtet der Globus nicht (der wohl für die i-net verbindung steht nicht) ich hab dann nur die verbindung zum router und der verlangt irgendeinen hostname und ich soll die Mac adresse klonen ??? Blick gar nicht mehr durch hier einige daten zum neuen router MPN MPN F5D9230DE4 Standards und Protokolle Protokolle AppleTalk, DHCP, IPX, NetBEUI, SPX, UDP Wireless WLAN-Standards IEEE 802.11b 802.11b-Datenraten 11 Mbps, 5.5 Mbps, 2 Mbps, 1 Mbps Modulation CCK, DBPSK, DQPSK, DSSS Sicherheit WEP, WPA2 Sonstiges UPC 722868590508 |
|
|
||
30.04.2010, 13:28
Member
Hast Du denn auch Deine T-Online-Zugangsdaten dort eingetragen? Du kannst diesen Router auch nicht direkt mit dem DSL verbinden, sondern benötigst noch ein Modem (den Speedport kann man m.E. auch nur als Modem nutzen).
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
30.04.2010, 17:36
...neu hier
was muss ich dazu beim speedport einstellen um ihn als modem zu benutzten?
|
|
|
||
30.04.2010, 18:46
Member
Du musst dort die Einstellung PPPoE Pass-Through wählen (und keine Verbindungsdaten eingeben)
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
02.05.2010, 23:12
...neu hier
Also ich geh ins Router Menü, lösche alle Daten und stelle ihn auf PPPoE ein, dann funktioniert er nur als modem, dann schließ ich da dran den belkin nimm da auch PPPoE aber gib die ganzen Daten ein!
Stimmt das jezt so? |
|
|
||
03.05.2010, 14:29
Member
Ja, so müsste es gehen.
|
|
||
ich hab überhaupt keine ahnung, daher bitte ich euch um hilfe
such was kostengünstiges^^
lg gschwande