Subwoofer gibt zu wenig Bass. |
||
---|---|---|
| ||
25.04.2010, 19:22
Member
||
|
||
25.04.2010, 20:21
Member
Hallo
Was gibts du denn über das Set wieder ? Wenn es kein 5.1 sondern ein Stereosignal ist, bringt das 5.1 system sowieso ncihts. Ist denn die Verbindung PC-receiver korrekt, also in line-in des receivers ? __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
25.04.2010, 20:26
Member
Themenstarter Beiträge: 198 |
eigendlich schon. Hab hinten am Pc zwei Audioausgänge über den einen hört man nichts. Hab bei realtek alles für 5.1 eingestellt. (also soundkarte)
|
|
|
||
25.04.2010, 20:27
Member
öhm... und hinten hab ich zwei chinchs reingesteckt. Was auch eigendlich so richtig ist. beide bei Video 1 .
|
|
|
||
25.04.2010, 20:27
Member
||
|
||
25.04.2010, 20:30
Member
Normale Songs.
Ein Surroundsignal. |
|
|
||
25.04.2010, 20:33
Member
Muss jetzt off ich schau morgen wieder rein.
|
|
|
||
26.04.2010, 07:01
Member
Schon mal eine CD abgespielt, auf der basslastige Stücke drauf sind?
Schau mal, ob der Subwoofer nicht noch einen extra Regler für die Basslautstärke hat. Bei manchen Soundkarten kann man -soweit ich mich erinnere- auch mittels spezieller Regler den Klang beeinflussen. Vielleicht hast Du so eine - schau mal in den Audioeinstellungen nach. Wenn der Basslautsrecher physikalisch nicht genug Bass wiedergibt, stelle in mal in eine Zimmerecke; das verstärkt die Basswiedergabe. Denke aber auch an evtl. Nachbarn, denen das Trommelfell im Kopf zusammenklatscht, wenn Du's mit dem Bass übertreibst - außerdem wirst Du dann irgendwann den Bass nur noch spüren, jedoch nicht mehr hören. mfg Faun |
|
|
||
26.04.2010, 17:03
Member
Ja; man kanns auch übertreiben . Aber son Freak bin ich dann doch nicht. Ich höre viel Handsup und denke da ist schon was Basslastiges bei. Jedoch von einer CD abgespielt hab ich noch nichts. Wie gesagt hab das alles für 5.1 eingestellt bei Realtek.
Deswegen wollte ich dazu noch Fragen ob ich einen Equalizer brauche. ._. |
|
|
||
26.04.2010, 19:27
Member
jo mei..., was ist einfacher, als eine CD oder meinetwegen mp3 einzuwerfen und zu hören, ob der Sound flach, Höhen-/Basslastig oder gut klingt? Das ist doch einfacher, als das ganze Internetz einzuspannen und einen Haufen Elektronik für vielleicht viel Geld zwischen die Drähte zu hängen.
Du hast vielleicht einen Equilizer in Deiner Soundkarte dabei, vielleicht schon im Treiber, aber jedenfalls bringen gute Musik-Player Rechenalgorythmen für den DSP-Chip der Soundkarte mit. Da braucht man dann nicht noch ein Stück Filterhardware vor dem Endverstärker, denn zwei Filter wären des Guten zuviel und würden die Musik übelst zurichten (naja, bei heutigem aktuellem Gejaule fällt das vielleicht aber gar nicht auf). Gruß Faun |
|
|
||
28.04.2010, 15:42
Member
Hab jetzt ein "basslastiges" Lied von einer CD abgepspielt, macht aber keinen Unterschied. Und ja einen kleinen Equalizer ist bei Realtek (Treiber) dabei. Und ich hab ihn dementsprechend eingestellt.
LG ._. |
|
|
||
28.04.2010, 18:33
Member
Hm, wenn alles richtig angeschlossen und eingestellt ist, und der Subwoofer will partout nicht mit Subs woofen, hätte ich nur noch zwei fatale Ideen:
der Subwoofer ist defekt der Subwoofer taugt nicht die Bohne und gehört zu den Geräten, die aus 2 Mignonbatterien sagenhafte 100.000 Watt bringen (aber nur eine Femtosekunde lang, das steht jedoch nie in der Beschreibung) Mehr Ideen habe ich nun leider nicht mehr. Gruß Faun |
|
|
||
30.04.2010, 16:31
Member
Dankeschön
|
|
|
||
Edit: sry das das nicht ganz in das Forum passt :S