WLAN-Nutzung funktioniert nur mit Mac

#0
15.04.2010, 11:44
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo!
Bei mir zu Hause kann nur ich unser WLAN benutzen. Ich bin ein Mac-User. Mein Mitbewohner nutzt einen PC. Wir haben einen Vetrag mit Hansenet. Wenn Freunde von uns mit ihren Macbooks besuchen, können sie sich locker ins Internet einwählen (über POP, vorher den WEP-Schlüssel eingeben und dann mit der Telefonnummer einwählen).

Mit dem PC funktioniert das allerdings nicht.

Was tun?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG
Seitenanfang Seitenende
15.04.2010, 11:59
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2

Zitat

Zora postete
(über POP, vorher den WEP-Schlüssel eingeben und dann mit der Telefonnummer einwählen).
Hä??? Über POP durch die Eingabe des WEP-Schlüssels mit der Telefonnummer einwählen?

Du bringst hier sicherlich einiges durcheinander. POP ist ein E-Mail-Protokoll, WEP ist die unsicherste Art, ein verschlüsseltes WLAN zu betreiben und eine Telefonnummer benötigt man nur, wenn man sich per DFÜ in ein Analog- oder ISDN-Netz einwählt.

Also, was genau ist das Problem?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: