Windows neu raufspielen Wichtig! |
||
---|---|---|
| ||
11.04.2010, 21:48
Member
||
|
||
11.04.2010, 22:30
Member
Kostenpflichtige Programm erhält man üblicherweise auf CD/DVD die sollte man immer aufheben, sonst kann man bei den Firmen normalerweise immer anfragen das man die Software noch einmal herunterladen will. Bei Antivir wird das sicher genauso sein, das du die Freischaltung per E-Mail erhalten hast. Hinweis am Rande: Raubkopien sind ein häufiges Einfallstor für Viren.
Eine sichere Neuinstallation nach Virenbefall funktioniert natürlich nicht wenn man dann doch wieder Daten aufhebt, von denen man glaubt die wären schon nicht befallen. Neuinstallation heißt Neuinstallation, ganz davon abgesehen funktioniert das übernehmen von Programmen auch nicht, weil die ganzen Einstellungen quer über's System verstreut sind. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
12.04.2010, 11:52
Member
Hallo,
ich habe auch die kostenpflichtige Version von Avira. Nach der Neuinstallation habe ich den Support von Avira per Mail angeschrieben und bekam kurze Zeit später per Mail von Avira den Lizenz-Schlüssel. Ging alles völlig unkompliziert und relativ schnell. LG fratzi |
|
|
||
12.04.2010, 15:57
Member
Wenn du schon so viel Viren auf der Festplatte hast solltest Du gar keine Datei sichern. Selbst in doc oder txt oder jpg-dateien können sich viren oder sonstwelche Schädlinge verstecken. Da ist ein komplettes format c: sicher das beste...wobei es ja auch viren gibt die sich in den bootsektor einnisten...
|
|
|
||
12.04.2010, 18:30
Member
In txt-Dateien wohl weniger, aber grundsätzlich ist es richtig, dass Viren die verschiedensten Dateien befallen können (in der Tat gerne Office-Dokumente und Multimedia-Dateien wie Bilder, MP3s und Videos)
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
13.04.2010, 20:00
Member
Themenstarter Beiträge: 26 |
Achso verstehe, das mit dem Avira Lizenschlüssel ist gesichert.
am liebsten würde ich den garnicht erst Platt machen, ich bin auf die ganzen Datein angewiesen. Gibt es nicht die Möglichkeit 100 % Alle Viren zu beseitigen? jedoch was für mich neu ist das mp3 & Video Daten auch befallen werden können, ist mir neu. Was ist der Nachteil wenn sich Viren im Bootsektor einnisten ? |
|
|
||
13.04.2010, 21:22
Member
Ein Virus im Bootsektor kann sich, wenn man die Festplatte nicht formatiert, bei einer Neuinstallation direkt wieder im System einnisten.
Aber prinzipiell formatiert man die Festplatte ja sowieso, wenn man eine Neuinstallation des Betriebssystems macht, wodurch der Bootsektor ja auch wieder neu geschrieben wird. Was die wichtigen Dateien (also Dokumente, Bilder, Musik, Videos etc.) angeht, so sollte es ausreichen, nach einer Neuinstallation einen Virenscan durchzuführen. Natürlich musst Du die Dateien sichern - am besten auf eine andere Partition oder eine andere Festplatte, damit Du sie beim Formatieren nicht verlierst. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
also mein PC ist so verfallen von Viren das ich mich entschlossen habe Windows XP neu raufzuspielen.
Das Problem ist ich hab wichtige Programme drauf und möchte diese nicht verlieren ist es i.wie möglich diese Programme bei zu halten?
Und was mir noch sehr wichtig ist das ich Antivir gekauft hab 50 € Jährlich dafür habe ich eine Liztensdatei die sicherlich Registriert das ich diese Version hab, kann man diese Datei erneut i.woher rausssuchen um diese auf eine Externe Festplatte zu sichern?
Ist es möglich den Programm Ordner aus dem Windows verzeichniss auf eine externe zu kopieren und bei der neuen Wieder raufzupacken.
Würde mir sehr helfen wnen schnell jmd postet. schonmal im voraus Danke!
Beste Grüße