Provider warnt vor Viren |
||
---|---|---|
| ||
14.04.2010, 11:23
Member
||
|
||
14.04.2010, 12:11
Member
Themenstarter Beiträge: 24 |
||
|
||
14.04.2010, 12:27
Member
hi, sorry habs nur auf englisch, schau mal obs dort n menü werkzeuge gibt. wenn nicht mal durch klicken ob du ne möglichkeit zum log speichern findest
|
|
|
||
14.04.2010, 12:54
Member
wenns nicht klappt, windows suche, suche
PrevxLog.log |
|
|
||
14.04.2010, 18:05
Member
das programm hat garnicht wirklich gescannt um ehrlich zu sein ich hatte es installiert
er hat zwar gescannt aber nur ca 5 min?! und das kann ja nicht sein ich meine antivir und spybot und co brauchen 1-2 stunden er meldet auch immer nur eine datei obwohl ein programm davor ( a-squard ) weitaus mehr gemeldet hatte |
|
|
||
14.04.2010, 18:21
Member
der scan dauert nicht lang. hast du das log gefunden oder nicht?
|
|
|
||
14.04.2010, 21:50
Member
||
|
||
15.04.2010, 12:35
Member
ok, besuche:
www.virustotal.com prüfe dort: c:\dokumente und einstellungen\marko\desktop\test2.exe c:\windows\system32\tubefinder.exe falls bereits analysiert, klicke erneut prüfen, poste das ergebniss |
|
|
||
15.04.2010, 14:28
Member
c:\dokumente und einstellungen\marko\desktop\test2.exe
diese exe ist übrigends combofix... Zitat Datei test2.exe empfangen 2010.04.15 12:21:55 (UTC) Zitat Datei tubefinder.exe empfangen 2010.04.15 12:25:26 (UTC)und noch etwas...gestern ist mein pc 2 mal eingefroren...das ist seitdem ich hier von dir " behandelt" werde nicht einmal passiert davor ja regelmässig in unbestimmten abständen kann es vllt sein dass durch diese etwas längere "pause" in der wir nichts gescannt haben wieder alles auf anfang gesprungen ist? |
|
|
||
15.04.2010, 14:50
Member
aso ok. hast du die funde mit a-squared gelöscht? wie läuft der pc?
|
|
|
||
16.04.2010, 17:21
Member
ja ich hab die funde gelöscht, eben ist er wieder eingefroren, also keine veränderung
|
|
|
||
16.04.2010, 17:40
Member
||
|
||
10.05.2010, 20:59
Member
gibt es keinen anderen weg?
ich hab ein zusätzliches problem seit gestern mittag spinnt mein sound rum er hört sich ständig so abgehackt an im anhang befindet sich ein von mir aufgenommenes bsp wie sich der sound von youtube und co anhört die maus zieht auch dann total nach als ob mein pc voll ausgelastet wäre dabei ist der cpu stand auf 2-10% aber das allermerkwürdigste is halt dass es urplötzlich gekommen ist gestern vormittag noch alles ok n ZACK boom ohne das ich was gemacht habe kam es Anhang: testsound.wav
|
|
|
||
10.05.2010, 21:03
Moderator
Backdoor Warnung
Da Dein Computer mit einer sog. Backdoor (Hintertür) infiziert ist, lies Dir diesen Beitrag sehr aufmerksam durch. Eine Backdoor versteckt sich durch ein Rootkit. Backdoors verursachen diverse Schäden in Windows und erlauben dem Angreifer die komplette Kontrolle über das infizierte System zu übernehmen. Sei Dir bewusst, dass der Angreifer neue Schädlinge bei Bedarf "nachladen" kann, dass er Tastatur-Eingaben mitloggen kann, dass er Programme ausführen kann und/oder sehen kann, was auf Deinem Bildschirm passiert. Daher lautet meine dringende Empfehlung, zu formatieren und Windows neu zu installieren. Das Thema wird sehr kontrovers diskutiert, aber viele Experten aus der "Security Comunity" sind sicher, dass ein einmal mit einer Backdoor infiziertes System auch nach einer Bereiniung nicht wieder als vertrauenswürdig anzusehen ist, denn es ist nicht das Gefährliche, was wir sehen, sondern das, was wir nicht sehen. Eine weitere Gefahr bei dieser Art von Infektion ist der Identitätsklau, denn diese Art von Schädling kann alle Deine Passwörter stehlen, E-Mail-Daten, Bankdaten, Karten-Nummern usw. durch Mitloggen der Tastatur-Eingaben ausspionieren. Mit diesem System auf keinen Fall mehr Online-Banking, Filesharing, Mailing oder Messaging betreiben. Keine Up- und Downloads, außer auf Security-Seiten. Es ist daher eine gute Idee, alle auf diesem System gespeicherten oder benutzten Passwörter von einem garantiert sauberen Rechner aus durch neue Passwörter zu ersetzen. Bitte trenne den Computer während der Neuinstallation oder Bereinigung vom Internet (Netz und WLAN), denn wenn der Computer am Netz angeschlossen ist, kann der Angreifer das System weiter modifizieren und vorbeugende Maßnahmen treffen, damit eine Bereinigung so manipuliert wird, dass Fixes nicht so ausgeführt werden, wie vorgesehen. Tiefergehende Informationen zu diesem Thema findest Du bei Gehen Sie sicher ins Internet. Lasse mich wissen, ob Du den Rechner neu aufsetzt oder ob Du trotz obiger Warnung eine umfangreiche, langwierige Bereinigung versuchen möchtest, deren Ende sein könnte, dass das System trotz Bereinigungsversuch neu aufgesetzt werden muss. Zitat Da der Computer aktuell als komprimitiert eingestuft wird, unbedingt den Rechner vom Netz trennen, wenn er unbeaufsichtigt ist. |
|
|
||
11.05.2010, 16:42
Member
hier ist mein avz log ich werde wahrscheinlich bei gelegenheit meinen pc neuaufsetzen aber ich benötige ihn noch so wie er ist ein wenig da ich momentan an etwas arbeite
Anhang: avz_log.txt
|
|
|
||
klicke dann mal mit rechts auf das symbol im tray (neben der uhr) dann auf tools und safe log, dieses hier anhängen. dateien löschen wir per hand.