Virustotal warnt - wie sicher?

#0
07.12.2014, 23:19
Member

Beiträge: 73
#1 Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob ein Programm zur Konvertierung in das AMV-Videoformat sicher ist.
Die URL lautet: http://www.megaleecher.net/AMV_Video_Converter

Nach dem Herunterladen des Files: MP3_Player_Utilities_4.15_www.MegaLeecher.Net_.zip
habe ich dieses nach http://www.virustotal.com hochgeladen.
Im Ergebnis sagt einer von 54 Online-Scannern nämlich "Rising", daß in dem File der Schädling "PE:Trojan.Win32.Generic.155ED714!358536980" enthalten sei. Die 53 anderen Scanner fanden nichts.
Wie kann man das einschätzen?
Ist "Rising" vertrauenswürdig? - ist ein chinesischer Scanner (das AMV-Videoformat kommt auch aus China)?
Ich habe das Programm erstmal nicht installiert, hätte aber die Funktionalität gern, da ich für ein aus einem MP4-(AMV-)-Player selbstgabasteltes Spielzeug einige AMV-Videos benötige (das Playermodul kennt keine anderen Videoformate).

Viele Grüße

JL.
Seitenanfang Seitenende
08.12.2014, 11:17
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Einer von 54 ist recht wenig. Da kann man von einem false positive ausgehen. Zumindest wenn die Datei schon sehr lange Zeit bekannt ist. Zwar klingt MegaLeecher.net nicht gerade vertrauensvoll. Und wenn Du Google benutzt, wirst Du noch zahlreiche andere AMV-Konverter finden. Aber im Grunde sieht es für mich erstmal harmlos aus.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: