jetzt schon auf Avira 10 umsteigen oder noch warten?

#0
25.03.2010, 14:03
Member

Beiträge: 690
#1 hallo,

nun gibt es Avira 10. Sollte man noch ein bißchen warten oder kann man sich schon die neueste Version runterladen, nachdem man die alte Version deinstalliert hat?


Und hat jemand eine Anleitung, wie man ihn am besten konfigurieren soll? (oder noch zu früh?)


Gruß
Dieser Beitrag wurde am 25.03.2010 um 14:12 Uhr von petermarkus editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 19:17
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Von den Einstellungen aendert sich bei der AVira 10 free eigentlich wenig. Ich sehe so keinen zwingenden Grund auf die 10er (Free) Version zu aktualisieren, aber auch keinen, es nicht zu tun! ;)

Warte halt noch einen Monat, sollte sich wirklich noch ein grosser Bug im Programm befinden, wird man ihn dann schon gefunden haben...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 20:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#3 ok, danke. Das wollte ich hören bzw. lesen..
Seitenanfang Seitenende
06.05.2010, 14:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#4 hallo zusammen,

ist nun der Moment gekommen, um auf Avira 10 umzusteigen und hat sich gezeigt, dass ein anderes Programm besser ist? gibt es vielleicht eine kostenlose Vollversion für ein Jahr im Moment oder kommt sowas in absehbarer Zeit? Was sagen die Experten?
Seitenanfang Seitenende
06.05.2010, 15:01
Member

Beiträge: 3716
#5 also hier erst mal ne anleitung, von mir selbst geschrieben :-)
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/127673-avira-10-free-anleitung-zur-einrichtung.html
kostenlose gute alternative währe zb avast5
ich weis ja nicht, was genau für anforderungen du hast.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2010, 15:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#6 hallo VF,

bisher bin ich mit Avira ganz gut gefahren. emails schecken z. B. muss das Programm nicht können, weil ich eh keine Anhänge öffne. Das ist doch eines der wenigen Mankos bei Avira, oder?
Seitenanfang Seitenende
06.05.2010, 16:53
Member

Beiträge: 3716
#7 der guard prüft alles was auf die platte kommt wenn der mailanhang bekannt ist, erkennt der guard ihn
Seitenanfang Seitenende
06.05.2010, 17:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#8 ok, alles klar. danke für die Tipps
Seitenanfang Seitenende
14.05.2010, 13:19
Member

Beiträge: 90
#9 Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag auch gedacht, so jetzt schmeiße ich Anti Vir runter und lade mir das 10er.

Gesagt, getan. Doch leider ist der PC heute morgen nicht mehr richtig hochgefahren. Er hat zwar fast alles geladen, doch ich konnte nichts arbeiten. Kein Programm, auch nicht das Startmenue hat sich geöffnet.

Also habe ich den PC im abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung gemacht.
Danach hat wieder alles normal funktioniert, nur das kein Antivir mehr da war. Das geht so nicht, habe ich mir gedacht und es nochmals installiert. Das gleiche wieder von vorne.
Ich denke da stimmt etwas mit dem Programm nicht.
Jetzt habe ich mit Tuneup alles gereinigt.
Nur, wie komme ich jetzt wieder an das alte Antivir?

Danke und Gruß Gabi
Seitenanfang Seitenende