keine internetverbindung mehr mit programmen nach malware virus

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
29.07.2010, 18:07
Member

Beiträge: 20
#46 "Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP Adresse.

Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten"
__________
Gruss, Everdream
Seitenanfang Seitenende
29.07.2010, 18:16
Moderator

Beiträge: 5694
#47 Ich werde den thread einmal ins Netzwerkforum verschieben. Also habe ich es richtig verstanden dass der Ursprungfehler wieder da ist?
Seitenanfang Seitenende
29.07.2010, 18:24
Member

Beiträge: 20
#48 ja. Das heist aber nicht, daß es zwischendrin funktioniert hat.
__________
Gruss, Everdream
Seitenanfang Seitenende
29.07.2010, 18:38
Moderator

Beiträge: 5694
#49 Also nochmals zur Repetition:

Wann funktioniert das INET?

Ist das Problem bei Kabel auch vorhanden oder nur WLAN?

Andere Systeme im Netzwerk welche funktionieren?
Seitenanfang Seitenende
29.07.2010, 18:46
Member

Beiträge: 20
#50 Das INET funktioniert an diesem Computer seit auftreten des Problems nie.
Ich habe nur Kabel.
Alle anderen Systeme arbeiten fehlerfrei: D-Link Router DI-604, ein weiterer Computer
__________
Gruss, Everdream
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 00:18
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#51 Erstmal ein Routine-Vorschlag: gehe in den Gerätemanager und deinstalliere/lösche alle Geräte, die Du unter "Netzwerkadapter" findest. Aktiviere aber noch unter "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Nach einem Neustart sollte er die Geräte wieder finden und neu installieren wollen. Halte dazu die Treiber für die Netzwerkkarte bereit - und zwar am besten die aktuellsten, die Du beim Hersteller herunterladen kannst ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
05.08.2010, 11:00
Member

Beiträge: 20
#52 Die 6 Geräte, die erst nach "Ausgeblendete Geräte anzeigen" angezeigt wurden lassen sich nicht deinstallieren. Meldung "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich".
Diese Geräte sind Parallelanschluss und 5 mal WAN-Miniport.
Habe dann die 6 Geräte deaktiviert und den Ethernet NIC Driver neu installiert. Ohne Erfolg.
__________
Gruss, Everdream
Dieser Beitrag wurde am 05.08.2010 um 16:16 Uhr von everdream editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.08.2010, 15:46
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#53 Vermutlich musst Du die Netzwerkadapter im abgesicherten Modus deinstallieren.

Ich sehe gerade, dass Du zwei Virenscanner installiert hast:

* avast! Free Antivirus
* F-Secure Anti-Virus 2010 OEM

Deinstalliere mal das F-Secure, da das mit den Netzwerkeinstellungen "spielt" ;)

Ansonsten bin ich da leider über die Ferne auch etwas ratlos und kann da eigentlich nur eine Neuinstallation empfehlen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
05.08.2010, 16:57
Member

Beiträge: 20
#54 Habe gerade eine interessante Endeckung gemacht: Hab den Computer mit nach Hause genommen und hier geht er direkt. Den ursprünglichen Router hatte ich aber schon überprüft. Könnte es an Malware auf dem anderen Computer im Netzwerk liegen??
__________
Gruss, Everdream
Seitenanfang Seitenende
05.08.2010, 18:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#55 Nein, es könnte mehr was mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben. So Sachen wie "DHCP ja/nein" zum Beispiel ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
05.08.2010, 19:23
Member

Beiträge: 20
#56 DHCP habe ich schon angeschaut: Router hat DHCP-Server, Computer ist auf ...automatisch beziehen eingestellt.
__________
Gruss, Everdream
Seitenanfang Seitenende
05.08.2010, 22:29
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#57 War auch nur ne Möglichkeit. Mir fallen da noch andere Sachen ein wie zum Beispiel eine Firewall, die eine bestimmte Verbindung blockiert - sei es jetzt die Windows-Firewall (oder eine andere Software-Firewall) oder die interne Firewall im Router.

Könnte aber auch kompliziert werden, da den Grund heraus zu finden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
06.08.2010, 14:31
Member

Beiträge: 20
#58 Habe jetzt den Computer wieder zurückgebracht. Dort hat er erst nicht funktioniert. Wenn ich mein Notebook an das selbe Netzwerkkabel anschliesse funktioniert dieses. Dann habe ich das Kabel am Router in einen anderen Port gesteckt: Jetzt funktioniert alles!
Kann das einer erkären?
__________
Gruss, Everdream
Seitenanfang Seitenende
06.08.2010, 19:36
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#59 Vielleicht Router doch defekt? Is ja auch nur ein billiger D-Link, die geben schnell mal ihren Geist auf, ebenso wie die billigen Netgear-Geräte.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
06.08.2010, 23:01
Member

Beiträge: 20
#60 OK, vielen Dank jedefalls.

@Swisstresasure: Muss ich noch irgend etwas abschliesendes erledigen? Wie lautet Dein Paypal-Konto?
__________
Gruss, Everdream
Dieser Beitrag wurde am 06.08.2010 um 23:09 Uhr von everdream editiert.
Seitenanfang Seitenende