sanduhr neben mauszeiger verschwindet nicht mehrThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
26.03.2010, 00:06
Member
Themenstarter Beiträge: 30 |
||
|
||
26.03.2010, 08:23
Member
tja, also das problem ist immer noch da...
|
|
|
||
26.03.2010, 11:43
Moderator
Melde mich am Abend
|
|
|
||
26.03.2010, 18:43
Moderator
Ich frage mich, ob es wirklich mit Malware in Zusammenhang steht:
Erneuter Systemscan mit OTL • Doppelklick auf die OTL.exe • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList • Klicke nun auf Run Scan links oben • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
|
|
||
29.03.2010, 15:09
Member
OTL.txt
Code
|
|
|
||
29.03.2010, 15:10
Member
Extras.txt
Code
|
|
|
||
29.03.2010, 23:19
Moderator
Hast Du denn schon an eine Systemwiederherstellung gedacht?
|
|
|
||
30.03.2010, 01:36
Member
muss ich ja wohl langsam...
hast auch keine andere idee mehr, oder? |
|
|
||
30.03.2010, 07:43
Moderator
Warte einmal ab. Ein andere User hat da gleiche Problem. Evtl finde ich dort was, was auch dir hilft. Melde mich dann am Abend wieder.
|
|
|
||
30.03.2010, 11:12
Member
alles klar, danke. bis dahin
|
|
|
||
02.04.2010, 13:54
Moderator
Also bei einem Thread war es ein Backdoor welcher vermutlich Auslöser dafür war. Aber ich sehe keine paralellen zu deinem Thread.
Schritt 1 Führe den Vundo-Entferner nach folgender Anleitung aus: • Lade VundoFix.exe auf Deinen Desktop und starte es mit einem Doppelklick. • Nachdem VundoFix sich wieder geöffnet hat, klicke auf "Scan for Vundo". • Nach dem Ende des Scans klicke auf "Fix Vundo". • Die Frage, ob Du die Dateien entfernen willst, beantworte mit "Ja". • Danach verschwindet Dein Desktop, das ist normal während der Entfernung. • Wenn dies fertig ist, wird Dir mitgeteilt, dass Dein Rechner runtergefahren wird. Klicke OK. • Es ist möglich, dass VundoFix eine Datei findet, die es nicht entfernen kann. In diesem Fall wiederhole die Anleitung. • Nachdem VundoFix endgültig fertig ist, poste den Inhalt von C:\vundofix.txt Schritt 2 Wende den TDSS Killer wie beschrieben an: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207620123 Schritt 3 Rootkit-Suche mit Gmer Was sind Rootkits? Wichtig: Bei jedem Rootkit-Scans soll/en: • alle anderen Programme gegen Viren, Spyware, usw. deaktiviert sein, • keine Verbindung zu einem Netzwerk/Internet bestehen (WLAN nicht vergessen), • nichts am Rechner getan werden, • nach jedem Scan der Rechner neu gestartet werden. • Nicht vergessen, nach dem Rootkit-Scan die Security-Programme wieder einzuschalten! Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter (auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern. • Gmer ist geeignet für => NT/W2K/XP/VISTA. • Alle anderen Programme sollen geschlossen sein. • Starte gmer.exe (hat einen willkürlichen Programm-Namen). • Vista-User mit Rechtsklick und als Administrator starten. • Gmer startet automatisch einen ersten Scan. • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen: Code WARNING !!! • Unbedingt auf "No" klicken, anschließend über den Copy-Button das bisherige Resultat in die Zwischenablage zu kopieren. • Füge das Log aus der Zwischenablage mit STRG + V in Deine Antwort in Deinem Thread ein. . • Falls das nicht der Fall war, wähle nun den Reiter "Rootkit/Malware", • Hake an: System, Sections, IAT/EAT, Devices, Modules, Processes, Threads, Libraries, Services, Registry und Files. • Wichtig: "Show all" darf nicht angehakt sein! • Starte den Scan durch Drücken des Buttons "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft. • Wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" um das Log in die Zwischenablage zu kopieren. Mit "Ok" wird Gmer beendet. • Füge das Log aus der Zwischenablage in Deine Antwort hier ein (mit STRG + V). Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst! Nun das Logfile in Code-Tags posten. Schritt 4 Rootkitscan mit RootRepeal • Gehe hierhin, scrolle runter und downloade RootRepeal.zip. • Entpacke die Datei auf Deinen Desktop. • Doppelklicke die RootRepeal.exe, um den Scanner zu starten. • Klicke auf den Reiter Report und dann auf den Button Scan. • Mache einen Haken bei den folgenden Elementen und klicke Ok. . Drivers Files Processes SSDT Stealth Objects Hidden Services Shadow SSDT . • Im Anschluss wirst Du gefragt, welche Laufwerke gescannt werden sollen. • Wähle C:\ und klicke wieder Ok. • Der Suchlauf beginnt automatisch, es wird eine Weile dauern, bitte Geduld. • Wenn der Suchlauf beendet ist, klicke auf Save Report. • Speichere das Logfile als RootRepeal.txt auf dem Desktop. • Kopiere den Inhalt hier in den Thread. |
|
|
||
02.04.2010, 19:59
Member
das problem ist behoben. gestern oder vorgestern bekam ich die meldung, dass windows einen schwerwiegenden systemfehler bereinigt habe - seitdem läuft er wieder normal...
|
|
|
||
03.04.2010, 00:14
Moderator
Weisst Du noch welche Meldung? Und woher kam die Meldung?
|
|
|
||
05.04.2010, 12:47
Member
das war eine microsoft-meldung. so wie bei einem outlook-absturz.
|
|
|
||
05.04.2010, 18:05
Moderator
Hast Du denn jetzt noch Probleme?
|
|
|
||
Code