Ipsec Vpn auf Xp

#0
10.03.2010, 10:37
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Forum,

hat vielleicht jemand Erfahrung gemacht, wie man einen IPsec-Tunnel zwischen einem Nokia N79 und einem XP hinbekommt. Es geht nicht um PPTP oder L2TP/IPsec. Die Verbindung soll über ein Gateway FB 7050 laufen, die offensichtlich die entsprechenden Pass-Thru's beherrscht. Port 4500 ESP etc.
Die WAN-Adresse des Gateway ist per DynDNS gegeben.
Seitenanfang Seitenende
12.03.2010, 10:43
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 GARNICHT!

Dein XP behrescht kein IPSEC

lese dich mal in OPENVPN ein, da hast du mehr von und ist einfacher
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: