ein Hallo und danke

07.03.2010, 17:44
...neu hier

#1 Hallo,

bin heute durch zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich schlau gemacht und sehr viel gelesen.

Dabei dachte ich mir ich werde meinen PC (Win7home64bit) auch mal checken lassen und siehe da, wirklich was gefunden.

Malwarebytes 1.44mbam-setup, hat eine Malware gefunden und nun dachte ich, so jetzt das gebe ich alles, da ich Win7 nutze kann ich das Combofix leider nicht anwenden. Also suchte ich im Net nach anderen Progis, wie zB SUPERAntiSpyware Free Edition dieses hat nochmal 18 Probleme gefunden, welche ich sofort löschte, und nebenbei nutze ich die Microsoft Security Essentials.

Meine Frage ist, wie zuverlässigt ist alles, bzw gibt es eine alternative....das ich negative Datein auf meinem Rechner gleich tilgen kann, mit einem Programm?

auf dann und danke fürs lesen
Seitenanfang Seitenende
08.03.2010, 17:05
Moderator

#2 Es kommt halt darauf an was gefunden wurde. Wenn es sich nur um Adware handelt dann musst Du Dir keine Gedanken machen. Ist es aber ein Backdoor z.B. dann sieht es anders aus. Ein Rootkit schliesssen wir mal aus aufgrund des 64 Systems.

Bitte poste hier das Log von Malwarebytes und von Superantispyware. Zudem noch folgendes, damit ich mir das System anschauen kann:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop

>Doppelklick auf die OTL.exe
-->Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
>Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
>Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
>Klicke nun auf Run Scan links oben
>Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
>Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: