Sicherheitslücke in iServ?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
28.02.2010, 21:27
...neu hier
||
|
||
28.02.2010, 22:56
Member
Hallo
Zitat Kann man iServ-Passwörter hacken, oder sind diese sicher?Das Ganze ist doch ein Debiansystem + php. Es kommt darauf an, inwieweit das abgesichert ist, ob der Server z.B. verschlüsselt ist, ob die Cleints ein CDROM-Laufwerk haben, etc., welcher ftpserevr verwendet wird und ob virtualusers verwendet werden. In der regel kommt man per Client nicht an die user-PW und wenn einem die rechte fehlen, kann man auch z.B. kein programm wie John darauf ansetzen. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
01.03.2010, 20:14
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
danke schonmal für die antwort...
debiansystem + php? tut mir leid, wenn diese frage patzig erscheint... aber ich bin kein wirklicher IT-Experte... was bedeutet debiansystem + php? serververschlüsselung hört sich für mich nach standard an. das ist denke ich bei jedem neueren server der fall... cdrom-laufwerk ja. virtualusers? ein weiterer problembegriff für mich... könntest du vllt. noch einmal näher darauf eingehen? |
|
|
||
05.04.2012, 06:42
...neu hier
Ich werde hier nicht genauer darauf eingehen, aber es ist möglich Iserv zu hacken!
Ich habe das selber an unserer schule getan und sage,dass aber nicht wie es funktioniert es kann also sein, dass sie es gehackt haben ich halte das aber nicht für wahrscheinlich |
|
|
||
28.01.2014, 19:50
...neu hier
Ich weiß auch wie es funktioniert aber ich denke es liegt weniger an Iserve sondern eher an anderes
|
|
|
||
Kennt sich irgendjemand damit aus? Kann man iServ-Passwörter hacken, oder sind diese sicher?