invalid system disk nach Neupartitionierung

#0
11.04.2003, 16:05
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
hab den ganz neuen Aldi-Rechner vorige Woche gekauft.
Nun wollte ich darauf win95 als zweites Betriebssystem installieren.
Dazu hab ich partition magic 7.0 angewendet und neu partitioniert:
Von C hab ich 2 GB Speicher weggenommen, die neue Partition L genannt und als Primary mit dem Dateisystem FAT erstellt. Außerdem habe ich unter Extended ein weiteres logisches Laufwerk M erstellt (dorthin wollte ich nach der Installation von w95 PQBoot kopieren) mit dem Dateisystem FAT32 erstellt. Zuvor habe ich im Bios First Boot Device von Card Reader auf CDROM und den Second Boot Device von CDROM auf Floppy gesetzt. Schlielich hab ich in Partition Magic den Status von L auf aktiv gesetzt. Nach Apply all changes in Partition Magic hat das System neu gebootet. Partition Magic hat dann alle Änderungen ausgeführt und wieder neu gebootet. Eigentlich hätte dann das win95 setup auf dem Bildschirm erscheinen müssen. Dies ist aber nicht der Fall. Invalid system disk egal welche CD ich einlege: w95 CD, Recovery XP CD oder Partition Magic CD, eine andere Startdiskette habe ich nicht. Was kann ich tun?
Seitenanfang Seitenende