DVD-Brenner: mal erkannt, mal nicht--KEIN ZUGRIFF |
||
---|---|---|
| ||
10.02.2010, 23:24
Member
||
|
||
11.02.2010, 12:03
Member
Vorschlag:
Z.B. Nero Version X auf Y gewechselt. Dann solltest du Y deinstallieren, das Generalcleaning tool von Ahead einsetzen. Dann Y neu installieren. Bei mehreren installierten Brennprogrammen kann irgendwas lahmgelegt worden sein. Programme deinstallieren und nur 1 Brennprogramm benutzen/installieren. Stromkreis Prüfen. Evtl. Jumper setzen. Fehler in der Regestry. Start->Ausführen->Regedit eintippen. Man löscht in der Regestry unter HKEY_LOKAL_MACHINE>System>CurrentControlSet>Control>Class>{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}>00(X) Für das entsprechende Laufwerk alle Einträge mit dem Wortlauf "Upper Filters" "Lower Filters". Wichtig: Vorher die Regestry sichern!!! Dieser Beitrag wurde am 11.02.2010 um 13:49 Uhr von SolS editiert.
|
|
|
||
11.02.2010, 13:39
Member
Themenstarter Beiträge: 183 |
Der PC war frisch aufgesetzt und es handelt sich um einen Laptop, habe ich vergessen zu erwähnen. Mittlerweile habe ich es geschafft, die Firmware.exe zu starten und siehe da: Es funktioniert.
Ich habe folgendes gemacht: -Die Energiespareinstellungen auf "Höchstleistung", da in anderen Modi, da Laufwerk nicht ständig angezeigt wird -Von Samsung den Firmware Checker heruntergeladen, natürlich auch die entsprechende Firmware -Über CMD mit Admin-Rechten die EXE gestartet. Das hat dann letzten Endes funktioniert. Wieso und ob das auch wirklich an den aufgeführten Schritten lag weiß ich nicht, aber jedenfalls funktioniert jetzt alles. Die alte Firmware war nicht Win7 kompatibel. Trotzdem danke für die Antwort, vielleicht hilft dies ja anderen Leuten. LG |
|
|
nach der Installation von Windows 7 wird der DVD-Brenner nicht mehr erkannt. Bzw nicht jedesmal. Manchmal taucht er im Arbeitsplatz auf, manchmal nicht. Ich kann weder im Arbeitsplatz über Eigenschaften noch über den Gerätemanager->Eigenschaften darauf zugreifen.
Als erstes dachte ich, dass es an einem Firmware Update liegen kann, also habe ich mir das aktuelle geladen, aber die EXE startet nicht, es kommt kurz die "Sanduhr" und der Bildschirm flimmert, aber sonst tut sich nichts.
Muss ich Windows nochmal installieren?
Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.
P.S: Habe gerade festgestellt, dass die EXE kurz im Taskmanager auftaucht.
LG
J