Windowsanmeldung plötzlich wie Serveranmeldung

29.01.2010, 14:55
Member

#1 Hallo,
ich habe grade meinen Pc gestartet. Ganz normal. Auf einmal erscheint ein Fenster wie bei der Anmeldung eines Server. Zum Beispiel wie bei einem Schulserver oder ähnlichem.

Genaueres kann ich euch im Moment leider nicht sagen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG ._.
Seitenanfang Seitenende
29.01.2010, 20:11
Member

#2 Bei Windows XP machst Du folgendes: Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Häkchen bei "Willkommensseite verwenden" setzen.
29.01.2010, 20:54
Member

Themenstarter

#3 Ok danke ;). Werd ich direkt mal ausprobieren.
Seitenanfang Seitenende
29.01.2010, 20:56
Member

Themenstarter

#4 Eine frage noch. Wie kann es dazu kommen? Hab ich echt so ein Glück das ich da ausversehen drauf geklickt habe?
Seitenanfang Seitenende
29.01.2010, 21:01
Member

#5 Wie es dazu kommen kann? Das müsstest Du doch selbst am besten wissen... Du sitzt doch an Deinem PC und spielst daran herum, nicht ich ;) Überlege doch mal ganz genau, was Du so als letztes getan hast (irgendwas installiert, irgendwo ne Konfiguration geändert, etc.)
29.01.2010, 21:08
Member

Themenstarter

#6 hm... also ich meine, dass ich nichts der gleichen getan hab ;) aber vllt hab ich das wieder im Unterbewusstsein getan :S. Trotztem danke ;).

._.
Seitenanfang Seitenende
30.01.2010, 19:01
Member

Themenstarter

#7 Gool ich habe nochmal ein dringendes Problem. Wenn ich das so mache wie du es sagst erscheint das (im Anhang).

Anhang: Protecus.JPG
Seitenanfang Seitenende
30.01.2010, 22:47
Member

#8 Dann solltest Du die Client-Services für Netware deinstallieren - warum hast Du das überhaupt installiert?

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> rechte Maustaste auf die aktive LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> dort den Client-Service für Netware auswählen und auf Deinstallieren klicken. Spätestens nach einem Neustart müsste es dann gehen.
31.01.2010, 10:57
Member

Themenstarter

#9 Ok ich probier es aus. Und wieso ich das installiert habe weiß ich nicht. Weil selber soweit ich weiß war ich das nicht 0.o.
Vielen dank.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: