Internet extrem langsam!

#0
26.01.2010, 18:54
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo Leute, mir wurde diese Seite hier als sehr hilfreich empfohlen, daher mein Anliegen: Bitte helft mir^^

Folgendes:

Es fing damit an, dass der Rechner beim booten extrem lange gebraucht hat und nach dem willkommens-bildschirm 2-5 Minuten schwarz blieb, bevor er den Desktop geladen hat!( ist immernoch so ). Dann fing der Router an ständig von selbst zu rebooten. Jetzt rebootet er zwar nicht mehr, dafür geht aber oft die I-Net Verbindung flöten. Das heißt sie ist ab und zu mal kurzzeitig weg und dann wieder da. Laut speedtest hab ich auch nur nen Download von 4000-5000 kb/s obwohl ich ne 16000er Leitung habe.

Woran kann das liegen?

Habe den CCleaner drüber laufen lassen, sowie SystemOptimizer6. Keine Verbesserung.

Laut Malwarebytes ist auch keine Malware installiert..

Norton 360 findet auch nichts. Habe ich trotzdem n Virus oder ähnliches?

Vielen Dank im vorraus..

Greetz Piwi
Seitenanfang Seitenende
26.01.2010, 19:09
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 A: SystemOptimizer6 bitte nicht nutzen ist ja fast wie totales tempo. DIese Programme bringen dir nix. Selbst wenn sie irgendwo 1% systemleistung rauskitzeln (indem sie sachen einstellen die du auch ohne die Programme einstellen kannst) verbaichen sie die garantiert dafür das sie selber aktiv sind.

b: hast du deine Suchläufe etc. alle im abgesicherten modus ausgeführt?

c: evtl. mal netzwerkkarte tauschen oder ganz ohen schauen was das windows sagt
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
26.01.2010, 19:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 hatte vergessen zu erwähnen, dass das n laptop ist.. da ists schlecht mit netzwerkkarte tauschen..

A: wird gelöscht ; )

B: nein, hab ich nicht

C: wie gesagt, laptop...
Seitenanfang Seitenende
26.01.2010, 20:01
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4 dann mal B antesten und C: sozusagen ohne kabel bzw wlan deaktivieren
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
26.01.2010, 20:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#5 kay, werds gleich mal austesten.. soll ich bei C: gucken wie er dann hochfährt? weil sonst läuft windows ja einwandfrei..
Seitenanfang Seitenende
26.01.2010, 20:22
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#6 ja genau gucken wie er hochfährt evtl. hat er ja durch defekte kabel, router, schnitstelle schwierigkeiten irgendwas zu initialiseren. Einfach mal testen
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
26.01.2010, 20:46
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Interessant wäre auch, welches Betriebssystem verwendet wird... hört sich ein wenig nach Vista an...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.01.2010, 04:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#8 Also beim neustart ohne Wlan hat sich nichts verändert.

jo, richtig^^ ist vista 32-bit Home Basic

HP Compaq Presario CQ-60

AMD Athlon Dual-Core QL-62 2 Ghz, 3 GB RAM

Den scan im abgesicherten modus mach ich heute nachmittag.. muss nu ersma zur arbeit.. aber danke für eure hilfe.. vll findet ihr ja den/die Fehler...
Dieser Beitrag wurde am 27.01.2010 um 05:20 Uhr von piwination editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.01.2010, 12:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Und ich wette, wenn Du den Laptop neu aufsetzt, wird Windows wieder anfangs vernünftig starten, bis es dann nach einiger Zeit wieder soweit kommt, dass er langsamer ist. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das eindeutig ein Vista-Problem ist, welches auf unzureichende Entwicklung von Vista zurück zu führen ist.

Die Servicepacks hast Du alle installiert? Wenn nicht, dann hole das unverzüglich nach, was evtl. Geschwindigkeit verbessert. Außerdem sollte der Windows-Suchdienst (Windows-Search) deaktiviert werden. Dadurch dauert zwar eine Dateisuche im Schnitt etwas länger, aber dieser Dienst indiziert nicht fortwährend im Hintergrund Deine Festplatte und bremst somit das System nicht weiter aus. Ein Ressourcenkiller ist neben der Aero-Oberfläche auch die Seitenleiste von Vista. Auch die empfehle ich zu deaktivieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.01.2010, 13:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#10 Hiho Gool,

Servicepack ist drauf. Ist glaub ich der aktuellste für Vista. Windows Suchdienst beendet und auf Manuell umgestellt. Aero ist auch aus.

Hab auch keine Probleme mit der Speed des Rchners. Nur beim booten braucht er ewig und das Internet ist extrem langsam. Hab ich vll n Trojaner druff?

AntiVir hab ich im abgesicherten Modus durchlaufen lassen, kein Fund.

Gruß piwi
Seitenanfang Seitenende
27.01.2010, 20:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#11 Hi nochmal, also der Laptop läuft ja über wlan. hab auch noch nen rechner über lan angeschlossen. Dort funktioniert alles bestens! inet läuft auch wunderbar..

Gibt doch nur 2 Möglichkeiten:

Entweder Wurm, Virus Malware oder sowas.

Oder etwas an den Einstellungen verdreht ( wie auch immer das passiert)

Beste Lösung den Rechner neu aufzusetzen?

Gruß Piwi
Seitenanfang Seitenende
27.01.2010, 20:29
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#12 probier es einfach würde ich sagen. Hast du nicht noch von nem alten Rechner nen xp welches nicht mehr genutzt wird oder evtl. die möglichkeit vista uaf win7 kostenlos upzugraden (kommt auf das kaufdatum an)
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
28.01.2010, 18:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#13 rofl^^ wollte den rechner neu aufsetzen.. hab mir mit dem HP Recovery manager zur sicherheit die wiederherstellungsdisks gemacht. Aber soll ja auch ohne die funktionieren mit der HP Recovery Funktion.. Hab ich angeklickt. Dann fährt der Rechner runter.. Dachte mir dann: " So, jetzt F 11 drücken und los gehts, aber es passierte gar nix mehr! Bootet weder von Festplatte noch von den Wiederherstellungsdisks.

Musst mir dann an meinem andren rechner die Notfall-CD von Bild brennen. Hab ich auch gemacht und dann darüber gestartet, das ging. Im Notfallsystem hab ich dann auf Partition retten geklickt und dann meine recovery partition angeklickt und auf write geklickt.. dann neu gestartet.

Nu ist das Internet wieder normal schnell..

Was war da los?

Gruß piwi
Seitenanfang Seitenende
28.01.2010, 20:10
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#14 ICh tippe auf System Optimizer 6 ;)

mit solch einem Tool (es war Tune Up) hat sich mein Brüderchen und viele andre Kunden ihr system lahmgelegt oder verlangsamt.
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
29.01.2010, 09:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#15 das Problem des lnagen bootens ist aber geblieben. Nach dem Willkommensbildschirm bleibt der Rechner immernoch 2 Minuten schwarz oder so..

Hab gehört er sucht eventuell nach Treibern oder sowas.. kann man iwie prüfen was genau der da sucht?

Greetz Piwi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: