Emails ohne Absender.....wie finde ich den heraus???

#0
22.01.2010, 18:52
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit unverschämte Mails, absolut das Letzte. Die Absender, meist gmx oder web Adressen wechseln, bei den Schreiberlingen schätze ich das es sich um einen, eventuell zwei Personen handelt.
Ich habe die Sache zwar angezeigt, aber da tut sich nix. Den Polizisten sehe ich eher innerlich grinsen!! Hilft mir nicht viel!!
Und da ich ein PC Greenhorn bin, wäre ich für den ein oder anderen Tip sehr dankbar.
ICh will wissen, wer sich da versteckt!! Verständlich, oder? lg
Seitenanfang Seitenende
22.01.2010, 23:42
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Du könntest Dich beim jeweiligen E-Mail-Anbieter über diese E-Mails beschweren. Der wird Dir zwar aus Datenschutzgründen auch nicht sagen (und vermutlich kann er es noch nicht mal), wer das ist, aber er kann die betreffenden E-Mail-Adressen sperren. Das wird Dir aber vermutlich auch nicht viel nützen, denn Freemailer haben den Vor- oder Nachteil, dass man sich so viele Adressen dort anlegen kann, wie man möchte. Und da der oder die Absender Deine Adressen haben, kann es durchaus sein, dass es mit neuen Absender-Adressen weiter geht. Hier hilft nur, dass Du Dir eine neue E-Mail-Adresse anlegst und darauf achtest, wem Du diese E-Mail-Adresse mitteilst.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
23.01.2010, 08:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Hi Gool,

die Email Anbieter wissen beide Bescheid, da ich ja Anzeige erstattet habe. Welche Anmeldedaten hinterlegt sind, erfahre aber nicht ich persönlich. Im Grunde auch eine Sackgasse, da sicher Fakeadressen angegeben worden sind-anderes würde mich doch wundern.
Eine neue Mail Adresse habe ich auch, das ist soweit ok. Meine andere Adresse zu verändern wäre sehr ungünstig, da dienstlicher Nutzen.
Gibt es denn keine Möglichkeit per Signatur zu sehen, woher die Mails kommen...??
Ich habe einige abgewiesene Antworten bzw. Adressat war dann gelöscht mit entsprechenden Nummern........kann man da nix draus sehen??

lg
Seitenanfang Seitenende
23.01.2010, 10:53
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
Seitenanfang Seitenende
23.01.2010, 13:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 thanks.......argus.
Mal schauen.

vG
Seitenanfang Seitenende
25.01.2010, 13:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#6 Danke Argus,

ich habe jetzt bei drei Adressen zwei leicht von einander abweichende IP Adresse aus Dortmund, könnte eine Firma sein....o-ä.

wie kann ich jetzt weitervorgehen?

lg stern
Seitenanfang Seitenende
25.01.2010, 15:41
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#7 Gib die IP Adresse ein http://whois.domaintools.com/
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
25.01.2010, 17:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#8 Tja, Argus-

gelandet bin ich in einer Kommunikationsfirma in Köln. Der Firmenname ist mir vollkommen unbekannt, wüßte auf Anhieb niemanden, der dort arbeitet.....und doch scheint es so als sitzt da an ein,zwei PC´s jemand, der unmöglich ist.

Danke für deine Hilfe........hast was gut!!
lg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: