Auf unserer Firma ist DSL von meinem Vorgänger eine DSL Leitung eingerichet worden. Unser DC stellt Routing/RAS/NAT zur Verfügung. Sprich alle User können über eine DSL Leitung ins Netz. Der gute hatte jedoch keine Firewall eingerichtet :-)). Die Probleme kann man sich vorstellen. Jetzt sitze ich hier und mir wurde eine Zywall 100 in die hand gedrückt, welche ich nun einbinden soll. Vorhandenen Konfiguration soll beibehalten werden. Die Zywall soll nun zweischen den DC mit Routing/RAS/NAT und das DSL Modem geschaltet werden. Einfach dazwischenhängen funktioniert nicht. Wie muss die Zywall konfiguriert (statische Routen etc.) werden, damit ich vom DC zugriff auf das DSL Modem bekomme?
Netz : 192.168.0.x
DC NIC1 : 192.168.0.209 DC NIC2 : 192.168.1.10 (PPOE Treiber gebunden)
ADSL Modem 192.168.1.1
Zywall WAN Port (auto) Zywall Lan Port 192.168.1.3
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Auf unserer Firma ist DSL von meinem Vorgänger eine DSL Leitung eingerichet worden. Unser DC stellt Routing/RAS/NAT zur Verfügung. Sprich alle User können über eine DSL Leitung ins Netz. Der gute hatte jedoch keine Firewall eingerichtet :-)). Die Probleme kann man sich vorstellen. Jetzt sitze ich hier und mir wurde eine Zywall 100 in die hand gedrückt, welche ich nun einbinden soll. Vorhandenen Konfiguration soll beibehalten werden.
Die Zywall soll nun zweischen den DC mit Routing/RAS/NAT und das DSL Modem geschaltet werden. Einfach dazwischenhängen funktioniert nicht. Wie muss die Zywall konfiguriert (statische Routen etc.) werden, damit ich vom DC zugriff auf das DSL Modem bekomme?
Netz : 192.168.0.x
DC NIC1 : 192.168.0.209
DC NIC2 : 192.168.1.10 (PPOE Treiber gebunden)
ADSL Modem 192.168.1.1
Zywall WAN Port (auto)
Zywall Lan Port 192.168.1.3