Pc Verkaufen möchte aber voher privaten meine Daten löschen ! |
||
---|---|---|
| ||
15.01.2010, 19:03
Member
||
|
||
15.01.2010, 21:00
Member
formatiere doch die Festplatte und gebe dem Verkäufer die CDs mit, dann kann er alles selbst neu installieren.
__________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
15.01.2010, 21:23
Member
Themenstarter Beiträge: 54 |
ne das will ich ja nicht
|
|
|
||
15.01.2010, 21:34
Member
achso, Du willst also Deinem Käufer ein dann illegales Betriebssystem und andere dann illegale Software verkaufen?
__________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
15.01.2010, 23:23
Member
omg ich will nicht alles neu installiern dazu habe ich keine lust das sind 20 prog+treiber und installation selbst die orginal cd kriegt sicherlich auch....
der käufer will den mit betriebssystem haben und nicht ohne |
|
|
||
15.01.2010, 23:30
Member
ich hätte keine Lust alle Passworte zu suchen, die Gefahr eins zu vergessen wäre mir zu groß.
Was meinst Du, wo überall Passwörter gespeichert sein können. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
16.01.2010, 16:07
Member
In der Regel sind die Passwörter etc. im eigenen Profil gespeichert. Hier sollte es ausreichen, ein neues Profil für den neuen Besitzer anzulegen und das alte Profil sicher zu löschen. Ich würde da wie folgt vorgehen:
Neues Profil anlegen und sich mit diesem Benutzerprofil anmelden (sollte Administratorrechte haben). Über dieses Benutzerprofil dann Dein altes löschen (wenn Du es erst nur in den Papierkorb verschiebst, solltest Du auf jeden Fall den Papierkorb leeren). Dann mit CCleaner den freien Speicher sicher löschen (wenn die Festplatte mehr als 15 GB Speicher hat oder nach 2001 gefertigt wurde, sollte einmaliges Überschreiben vollkommen ausreichen). Solltest Du selbst irgendwo anders Daten hinterlegt haben, die der neue Besitzer nicht zu Gesicht bekommen soll, ist damit entsprechend umzugehen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
18.01.2010, 16:00
Member
||
|
||
ich möchte meinen pc verkaufen ich ha xp drauf und wollte euch fragen wie ich alle meine privaten daten löschen kann also gepeicherte kennwörter, websites und co. so das mein pc zwar noch alle software hat aber meine privaten daten wegsind.
Danke schonmal im vorraus
andy
P.S.: Datenträgerbereinigung, CCleaner hab ich schon gemacht ich brauch was für pw von icq oder xfire wegmachen und die ganzen Internetadressen löschen