Internetverbindung plötzlich extrem langsam |
||
---|---|---|
| ||
03.02.2010, 22:43
Member
||
|
||
03.02.2010, 22:48
Moderator
||
|
||
03.02.2010, 22:52
Member
Geschwindigkeit von gerade eben:
Download-Geschwindigkeit: [-]8.889 kbit/s (1.111 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [-]652 kbit/s (82 kByte/s) fritz.box sagt aber 12300 kbits und 1000 kbits Kann das Problem an der Leitung/an der Telekom liegen? |
|
|
||
03.02.2010, 22:55
Moderator
||
|
||
04.02.2010, 07:26
Member
Das sagt speedtest:
http://www.speedtest.net/result/705217768.png lohnt es sich den RegistryBooster zu kaufen? (über 900 Felher bei mir gefunden) |
|
|
||
04.02.2010, 18:31
Moderator
Nein nichts solches kaufen!
CCleaner installieren und einstellen • CCleaner ist ein Bereinigungstool, welches für Windows 98/NT4/ME/2000/XP/2003/Vista geeignet ist. • CCleaner löscht unnötige Dateien und säubert die Registrierung. • Falls Du die aktuelle Version: 2.23.993 schon hast, kannst Du den Download und die Installation natürlich überspringen. • CCleaner (Slim ohne Toolbar)[/url] herunterladen und installieren. • CCleaner starten und => unter options settings => german einstellen. • Gehe auf den Button links oben "Cleaner" => Reiter "Windows" setze Häkchen wie folgt: alle außer "Eingabefeld Verlauf" und bei Erweitert nur ein Häkchen bei "Alte Prefetchdaten" und "Benutzerdefinierte Dateien und Ordner". • Wechsel zum Reiter "Anwendungen", dort alle Häkchen setzen außer bei Firefox/Mozilla (falls vorhanden) "Gespeicherte Formulardaten". Registry mit CCleaner bereinigen Gehe links auf den Button "Einstellungen" und kontrolliere, ob bei "Erweitert" ein Haken bei "Zeige Aufforderung für ein Backup der Registry" vorhanden ist, falls nicht, bitte anhaken. Zur Registry-Bereinigung klicke links auf "Registry", setze alle Häkchen und starte die Suche unten mit dem Button "nach Fehlern suchen". Die gefundenen Fehler kannst Du durch den Button "Fehler beheben" entfernen lassen. Diesen Vorgang wiederholen, bis keine Fehler mehr gefunden werden. Den Rechner neu starten. Teile uns hier mit, wie viele Fehler bereinigt wurden. |
|
|
||
05.02.2010, 08:51
Member
Das habe ich doch schon einmal gemacht!? Nochmal?
|
|
|
||
05.02.2010, 12:39
Moderator
Jo sorry, ich meinte einfach nochmals durchführen beides. Vorallem Registry nach Fehler durchsuchen
|
|
|
||
07.02.2010, 16:58
Member
Hi,
ich habe beide Aufgaben ausgeführt. In der Registry waren 19 Fehler, die bis auf einen behoben wurden. Die I-netverbindung ist nach wie vor langsam!! Was kann ich noch machen?? |
|
|
||
07.02.2010, 20:05
Moderator
Lade ComboFix von einem der unten aufgeführten Links herunter. Du musst diese umbenennen, bevor Du es auf den Desktop speicherst. Speichere ComboFix auf deinen Desktop.
• BleepingComputer • ForoSpyware **NB: Es ist wichtig, das ComboFix.exe auf dem Desktop gespeichert wird** • Doppel-klicke auf ComboFix.exe und folge den Aufforderungen. • Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log für dich erstellen. • Bitte füge das C:\ComboFix.txt Log in deiner Antwort im Forum bei, so dass wir uns diese analysieren können. |
|
|
||
08.02.2010, 11:41
Member
Code ComboFix 10-02-07.07 - Besitzer 08.02.2010 11:29:20.1.2 - x86 |
|
|
||
08.02.2010, 21:00
Moderator
Und?
Es nicht mich mal etwas wunder. Findest Du sowas: Start => ausführen => devmgmt.msc reinschreiben => OK Es öffnet sich das Fenster des Geräte-Managers. Im Menü unter Ansicht => Ausgeblendete Geräte anzeigen wählen. Nicht-PnP-Treiber aufklappen (auf das +Zeichen drücken). Suche nach dem Treiber TDSSserv.sys (oder ähnlich). Rechtsklick auf den Treiber => Deaktivieren wählen. Rechner neu starten. Lade den Avenger herunter und entzippe ihn auf den Desktop. Nicht gezippt direkt als EXE ist der Avenger hier erhältlich. Starte die avenger.exe durch Doppelklick und akzeptiere mit OK die Nutzungsbedingungen.Hacke "automativaly disable all found Rootkits" an und klicke auf "Execute". Beantworte die Frage mit "Ja". Beantworte die Frage zum Neustart des Rechners (Reboot now?) ebenfalls mit "Ja". Nachdem der Rechner neu gestartet ist (das kann auch zweimal nötig sein und passieren!) und das DOS-Fenster, das der Avenger geöffnet hat, wieder geschlossen ist, öffnet Avenger Deinen Editor mit dem Avengerlog, zu finden auch unter C:\avenger.txt. Den Inhalt bitte posten. Ein Backup der entfernten Objekte wurde als C:\avenger\backup.zip angelegt. |
|
|
||
08.02.2010, 22:30
Member
Hallo, Internetverbindung nicht besser
zu 1: Was soll ich deaktivieren? siehe zu 2: Code Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46 |
|
|
||
09.02.2010, 11:36
Moderator
Nichts
Aber bitte ruf einmal Deinen Provider an und frag nach was der Grund sein kann. Weils sonst suchen wir und hier nur dumm und dämlich |
|
|
||
27.08.2012, 19:05
...neu hier
Hallo,
aufgrund meines scheinbar einzigartigen problems mit verbindungsschwierigkeiten im internet und der hier im forum am kompetentest wirkenden antworten auf ähnliche themen, bitte ich das erneute hochpushen dieses threads zu entschludigen. nun zur problematik: nun schon seit mehreren jahren verwenden meine familie und ich im hause dlan um das internet nutzen zu können, es wechselte auch ab und an der anbieter und seit mindestens einem jahr haben wir nun clever kabel 50, also eine richtig schnelle dsl-leitung. der dlan sender ist schon immer in einer mehrfachsteckdose angeschlossen, da wir im büro nur eine steckdose zur verfügung haben aber mein empfangsstecker ist direkt in der steckdose angebracht (der empfänger meines bruders wiederum ist in einer mehrfachsteckdose (3 steckplätze) angebracht. vor einer woche entwickelte sich jedoch meine dlan leitung zur katastrophe, von ursprünglich 5-6 mbps verschlechterte sich das was letzendlich bei mir ankommt auf wenige kbps (teilweise nur 50 kbps) im downloadbereich und hinzukommt, dass die internetverbindung nicht konstant aufrechterhalten werden kann, zwar zeigt mir das das kontrollsymbol in der taskleiste nicht an, aber skype beispielsweise geht immer wieder in den verbindungsmodus, ebenso führt dieses problem zu extremen laggs beim spielen (online), welche ich zuvor nie hatte. man muss dazu sagen, dass der dlan sendestecker in einer blitzschutzleiste eingesteckt war, in dieser leiste waren eine weitere mehrfachsteckdose, pc, telefon, drucker, fax, ... auch eingesteckt und alles funktionierte wunderbar, dann vor einer woche, kaufte mein vater eine 2. blitzschutzleiste (indentisch mit der ersten -> 8 steckplätze) um die mehrfachsteckdose (5 steckplätze) zu ersetzen und die laggs folgten. außerdem könnte eine weitere fehlerquelle mein neuer pc sein, der aber schon mindestens 2 ganze monate per dlan (alles unverändert) problemlos eine top internetleistung bot. ich befinde mich im 1. OG des hauses, der router ist im EG sowie das modem auch (büro des vaters). wenn ich den speedtest bei meinem vater mache so hat er ungefähr eine 40-50 mbps downloadrate und 2-3 mpbs upload, ping ist bei mir wie bei ihm normal. hinzu kommt noch, dass mein bruder der im keller wohnt auch per dlan einwandfreies internet genießt speedtest (ping um die 20 ms, down: ca. 6 mbps, up: ca. 2 mbps) mittlerweile komme ich nicht einmal mehr automatisch ins netz, sondern muss Standard, ip-adresse, ... manuell eingeben um wenigstens die verbindung zu erhalten, jedoch wird diese davon nicht besser und laggt nach wie vor... ich bin relativ verzweifelt, habe schon unendlich viele beiträge gelesen und nie eine funktionierende lösung gefunden, denn was mich wirklich irritiert ist, dass mein bruder das gleiche dlan nutzt und dennoch eine prima verbindung hat während ich gleichzeitig eine richtig schlechte verbindung "genieße"... früher war es auch möglich, dass ich im internet (z.b. youtube) ein video anschaue und er laggfrei spielen kann, mittlerweile geht das nichtmehr! unser privater pc-spezialist, ein freund meines vaters meldet sich darüber hinaus auch nicht bei uns und daher hoffe ich hier auf ratschläge vielen dank im voraus für die zeit dir ihr hier investiert und ich würd mich über hilfreiche tipps sehr freuen LG IT-Frischling P.S.: bin grad in der bewerbungsphase für ein duales studium als wirtschaftsinformatiker, also denke ich, dass ich hier nur dazulernen kann |
|
|
||
Code