internetverbindung funktioniert plötzlich nicht mehr!

#0
11.06.2005, 22:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 sers.

bin neu hier.

problem:
3 rechner im lan, an router, der wiederum am dsl-modem.

mit rechner 1 komm ich nicht mehr ins www.
rechner 2 & 3 funktionieren einwandfrei.
kann daten an rechner 1 freigeben, diese auch direkt am rechner 1 abrufen.
doch wenn ich mitm i-explorer oder auch mitm mozilla ins www gehen will, rödelt der und rödelt, aber bricht dann mit der Standard-meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" ab.
nichts iss verstellt worden am rechner. firewall deaktiviert, auch die windows-interne. hardware-firewall vom router auch deaktiviert.

hab dann mal die onboard-lan karte deaktiviert, und die netzwerkkarte von rechner 2 eingebaut, selbes spiel wieder. kann alles machen, rechner 1 von 2 und 3 aus anpingen, freigegebene daten abholen usw.
aber ins www lässt er mich nicht rein...

iss da irgendwo ne windows-interne sperre von der ich noch nix weiss?
sp2 wurde vor nem halben jahr mal installiert, aber seit dem gings ja auch noch...

bin am ende mit meinem latein...

hilfe?!

thx..

done




------------------------------------------------

EDIT:


passt scho.

nachdem ich die yahoo-toolbar deinstalliert habe, sowie reste der sygate-firewall, geht alles nun wieder.
fragt mich aber nicht warum. an der firewall lags nicht, denn die war zu keinem zeitpunkt aktiviert. ob sie hintergründlich die finger im spiel hatte, kann ich nicht sagen.
trotzdem denke ich, es lag an dieser "§$%§$§%%)==-yahoo-toolbar...
hab mich ja noch nicht sonderlich mit solchen browser-gimicks auseinandergesetzt, denn bei mir kommt son schmarrn einfach nicht auf die plattform, aber entweder da gibt´s irgendso ne sperre, online zu gehen, oder es hat sich anderweitig irgendwas in den einstellungen dieser toolbar verändert...
aber soooo ne macht hat doch so ne toolbar auch nicht?!?

naja, egal.
trotzdem thx..

mfg

done
Dieser Beitrag wurde am 12.06.2005 um 13:19 Uhr von juvat editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: