PC wird heruntefahren wenn mir jemand ICQ Nuke sendet

08.04.2003, 15:45
...neu hier

#1 ... also ein Kumpel hat mir vor kurzem mit einem Programm namens ICQ Nuke irgendwas vershcickt, wenn er das macht dann kommt immer ein kleines Fenster und zählt 60 Sekunden runter das mein PC gleich runterfährt. Er gibt in das Progi meine IP ein und dann erscheint das bei mir.
WIe kann man das abstellen? Er meinte auch das es nicht bei jedem PC geht, also bei manchen die er das macht zeigt das Nuke das er nicht connecten konnt eund warum kann er es bei mir?

bitte um hilfe
Seitenanfang Seitenende
08.04.2003, 15:53
Member

#2 Betriebsystem?
Neuste Icq Version?
Änder mal dein Administrator Passwort!
HAste schon nach Trojanern und ähnlichen gescannt
Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 15:55 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.04.2003, 16:43
...neu hier

Themenstarter

#3 WIN XP Professionall
ICQ 2003a
ja hab alles durchschaut is nix drauf, er hat das nur mal so als jucks geamcht nur bei anderne Kumpels wo er es vershcicken will gehts net kann man net wieso kann man es bei mir? wie kann ich es machen das man es auch net mehr bei mir bvershcicken kann?
Seitenanfang Seitenende
08.04.2003, 16:49
Member

#4 Trilian von http://www.ceruleanstudios.com/ installieren statt icq
Alle Patchs für Xp installieren
Passwörter aller Benutzer ändern
Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 16:51 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.04.2003, 03:21
...neu hier

#5 machs mal so wie skunki sagt. Es siet so aus als hät dein freund ein systemprozess von dir abgeschossen. das hab ich bei mir bemerkt als ich mal so aus "spaß" ein paar XP prozesse abgeschossen habe kam auch so ne uhr bis der computer runter fährt. War irgendwie ne verletzung der priffilegien.
Seitenanfang Seitenende
13.04.2003, 13:30
Member

#6 Hmm, diese Uhr kenne ich nur wenn man es schafft die Winlogon.exe abzuschießen. Das ist über den Taskmanager normalerweise nicht möglich, kann aber mit Tools wie PSKill realisiert werden.
13.04.2003, 14:28
Member

#7 Ich denk mal eher er hat in die console shutdown mit den nötigen parametern eingegeben.
17.04.2003, 15:23
...neu hier

#8 Das gleiche hatte ich auch aber der jenige der das gemacht hat war keiner meine Freunde und das hat er solange widerholt wie ich mit dem ICQ online ging! Hab jetzt Trillian und alles ist super!

Zitat

Twista postete
... also ein Kumpel hat mir vor kurzem mit einem Programm namens ICQ Nuke irgendwas vershcickt, wenn er das macht dann kommt immer ein kleines Fenster und zählt 60 Sekunden runter das mein PC gleich runterfährt. Er gibt in das Progi meine IP ein und dann erscheint das bei mir.
WIe kann man das abstellen? Er meinte auch das es nicht bei jedem PC geht, also bei manchen die er das macht zeigt das Nuke das er nicht connecten konnt eund warum kann er es bei mir?

bitte um hilfe
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 18:40
Member

#9 @Twista:
Womit genau hast du gegen Trojaner gescannt?

@spuki:
in dem fall shutdown -t 60 ;)
18.04.2003, 01:45
...neu hier

Themenstarter

#10 ... nehmt KERIO Firewall das hilft
Seitenanfang Seitenende
18.04.2003, 08:39
Member

#11 @Twista:
Soll das ein Witz sein? Eine Firewall schützt dich nicht vor Trojanern! Lade dir lieber mal KAV runter!

ciao
Dieser Beitrag wurde am 18.04.2003 um 08:39 Uhr von CyberFred editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.04.2003, 12:09
Member

#12 @CyberFred

Zitat

Eine Firewall schützt dich nicht vor Trojanern!
Bitte übernimm nicht solche (unbelegbaren) Pauschalaussagen, sondern schreibe genauer, was du meinst. ;)
Zwar kann eine Firewall nicht die Installation eines Trojaners verhindern (was leider viele glauben!); dafür können sie i.d.R. die Verbindungsaufnahme eines/zu einem Trojaners verhindern, was den Trojaner quasi "kaltstellt."
Für mich ist dies durchaus ein "Schutz" vor Trojanern - wenn du Schutz anders definierst, solltest du dies imho dazuschreiben.

Dass es effektivere Schutzmaßnahmen gibt (eine hast du ja genannt), steht außer Frage. Dennoch kann auch dieser Schutz versagen, so dass eine Firewall als "Notfall-Schutz" (und allg. Monitoring-Tool) sehrwohl von Nutzen ist.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: