Bluescreenproblem. |
||
---|---|---|
| ||
06.01.2010, 13:12
Member
||
|
||
06.01.2010, 16:27
Member
Bitte installiere doch mal die aktuellen Grafikkartentreiber. Zumindest scheint einer der Fehler daran zu liegen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
06.01.2010, 17:33
Member
Themenstarter Beiträge: 198 |
Ok mach ich. Jedoch denke ich das ich den neusten Treiber habe. Ich mach troztem.
Danke schonmal |
|
|
||
06.01.2010, 18:07
Member
O.O ok. Das war auch nicht schlecht. Ich hatte den Neustart zur Installation eingewilligt, was ja auch normal ist. Dann kamen 2 Bluescreens hintereinander beide beim Hochfahren. Danach einer beim Desktop. Danach einer beim Laden eines Nutzers. Hab jetzt wieder einen Treiber drauf gemacht der vorher drauf war. Es ist bis jetzt noch kein Bluescreen gekommen. :S
MfG ._. |
|
|
||
06.01.2010, 18:21
Member
Prüfe mal die Festplatte über Start -> Ausführen -> cmd
Gib dort ein "chkdsk /r" - da C: nicht überprüft werden kann, weil Windows gerade läuft, musst Du zustimmen, dass es beim nächsten Systemstart die Überprüfung startet. Dann mache einen Neustart. Die Überprüfung kann ein Weilchen dauern. Selbst wenn Fehler gefunden und behoben werden, ist es empfehlenswert, vor allem wenn die Bluescreens weiter erscheinen, den Arbeitsspeicher zu überprüfen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
06.01.2010, 18:24
Member
Kann der Arbeitsspeicher übertaktet sein?
|
|
|
||
06.01.2010, 18:50
Member
Man kann sowohl Arbeitsspeicher als auch CPU "übertakten". Wenn Du da irgendwelche Einstellungen im BIOS vorgenommen hast, mit denen Du Deinen PC tunen wolltest, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es daran liegt, nicht gerade gering.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
06.01.2010, 20:32
Member
Ja ich habe im Bios was verändert, aber habe es wieder wie vorher eingestellt, da mir das zu heikel ist wenn man sich da nicht so gut auskennt. Ich habe bis grade die Überprüfung laufen lassen. Bis jetzt kein Bluescreen in Sicht. Und wie überprüfe ich den Arbeitsspeicher?
MfG ._. |
|
|
||
06.01.2010, 20:38
Member
Für Arbeitsspeicher gibt es verschiedene Tools. Bspw. memtest86 oder memtest86+. Wenn Du mehr als 2 GB Arbeitsspeicher verbaut hast, kann es zu Problemen beim Test kommen. Es ist ratsam, bei mehr als 2 GB die Ram-Riegel einzeln zu testen. Wenn nach ca. 30-45 Minuten kein Fehler gefunden wurde, ist der Ram höchstwahrscheinlich in Ordnung. Sollte er tatsächlich defekt sein, würde der Test das in der Regel schon in der ersten Zeit feststellen.
|
|
||
06.01.2010, 21:49
Member
Ok danke dafür. Ich melde mich beim nächsten Bluescreen.
|
|
|
||
mein Computer stürzt wenn ich ein Spiel spiele oder lange am Pc bin öfters ab. Bei ca 80% dieser "Abstürtze" kommt ein Bluescreen. Im Anhang seht ihr die Informationen zu den lezten 3 Bluescreens. Ich kenne mich damit leider sehr wenig aus.
MfG
._.