Pc Leisung entspricht nicht der Hardware

#0
31.12.2009, 11:28
Member

Beiträge: 54
#1 hi,
Mein problem ist nicht die Pc Software sondern wahrscheinlich die Hardware. Trotz vieler verschieden Windows Versionen läuft der Pc zwar und auch sehr schnell, aber wenns an die Leistung geht vorallem für den Prozessor dann hakt alles. Z.B. Fernsehgucken über DVB - T eigentlcih ein Klacks für einen Pc mit meiner Leistung aber es hakt trotzdem.(Auslagerungsdatei im normalen zustand also ohne Programm 250MB und CPU Auslastung 0-2% mit Programm so 700MB und die CPU Auslastung 90-100% und bei der 100lagts dann immer.)
Alle diagnose, repair und viren programme sagen alles ist optimal und alles funktionert einwandfrei ich hab die neusten treiber keine programme zuviel und ich kann noch nicht eimal Fernsehgucken. Mein Pc soll einfach wieder so funktioniern wie beim Kauf!!!


Danke schonmal imvorraus!!!



Um besser zu urteilen zu können die pc daten:
AMD Athlon 64 X2 dual core 5000+
2GB RAM
geforce 8600 GT 512MB
Seitenanfang Seitenende
31.12.2009, 11:59
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Welche Windows-Versionen hast Du denn schon probiert?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.01.2010, 23:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 54
#3

Zitat

Gool postete
Welche Windows-Versionen hast Du denn schon probiert?
also 98, NT, XP(auch mediacenter, und home professional), und win7 testversion, hab sogar schonmal linux gebootet ging auch net
Seitenanfang Seitenende
12.05.2010, 16:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 54
#4 Schade das immer noch keine antworten eingetrudelt sind.
habe etwas festgestellt: mein pc hat die volle leistung kurz nach dem start da ist aber auch der kühler viel lauter wenn er wieder leiser wird ist alles so wie oben beschrieben
vieleich meldet sich ja jetzt mal einer
andy
Seitenanfang Seitenende
12.05.2010, 16:45
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Laufen da evtl. irgendwelche Energiesparprogramme bzw. Energiesparfeatures?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.05.2010, 18:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 54
#6 ne habe mir auch sowas schon gedacht also unter systemsteuerung und energieoptionen ist dauerbetrib eingestellt also das wird es wohl nicht sein. Habe auch mal versucht bios zu resetten hat auch nicht gebracht.
andy
Seitenanfang Seitenende
12.05.2010, 21:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Schau mal im Taskmanager, welcher Prozess für hohe Systemauslastung sorgt. Im Regelfall, wenn sonst nichts läuft, sollte der Leerlaufprozess bei 99% liegen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.05.2010, 22:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 54
#8 leerlaufprozess schwankt stark von 99 bis 90 %
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: